#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne durch Haarfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne durch Haarfärben

    Hallo,

    Heute hat mir jemand erzählt, dass Haare färben, Migräne auslösen kann. Ist dies absolut unsinnig oder kann dies sein?


  • RE: Migräne durch Haarfärben


    Migräne kann sehr viele Ursachen haben. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass der Geruch des Färbemittels dazugehört. Das müsste aber durch die Reproduzierbarkeit nachweisbar sein.

    Kommentar


    • RE: Migräne durch Haarfärben


      Auch ich habe diese Erfahrung gemacht.
      Häufig "duften" Shampoo oder Spülung nach Maiglöckchen.
      Und auf diesen Duft reagiert man u.U. allergisch mit einer Migräne.
      Übrigens auch das weiße Viss hat diesen Duftstoff - bis ich es merkte, habe ich scherzhaft gesagt, ich hätte eine Aversion gegen putzen
      Heute achte ich darauf, dass meine Reinigungs- und Pflegemittel nach Zitrone riechen, dann geht es mir besser. Ist natürlich beim Haarefärben nicht so möglich, aber man kann die Spülung evtl. gegen eine andere ersetzen.
      Gruß Tesa

      Kommentar

      Lädt...
      X