#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HEPATITIS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HEPATITIS

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, probier es mal

Letzte woche ist durch einen bluttest herrausgekommen das ich eine hepatitis habe.hatte seid lägerm schon nicht wirklich eindeutige symtome für einen laien.
    leider hat mir mein arzt nicht viel dazu gesagt.
    jetzt hab ich gelesen das das melde pflichtig ist, wer macht das? und welche konsequentzen hab ich dadurch?
    zwischenmenschliches: worauf muss ich achten im umgang mit anderen?? möchte niemanden infizieren.
    ich suche gerade einen neuen job in der pflege oder verkauf, wie lange darf ich jetzt nicht arbeiten? muss ich das bei der einstellung angeben?

ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank schon jetzt!!!!

• RE: HEPATITIS

Welche Art von Hepatitis? Es gibt verschiedene Arten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis

Die Abhandlung von Wikipedia ist hier ganz gut verständlich.

Bist Du noch Antigen positiv? Manche Infektionen können latent verlaufen.
    Diese Angaben wären wichtig um zu wissen, wie Du Dich zu verhalten hast.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo Beate, erstmal danke für dein Intresse.

Ich hab wohl ne Akute Hepatitis also eine A, gegen B bin ich geimpft.
      Also und ich glaube ich bin absolut noch im akuten stadium, leider wie ich schon sagte hatte mein arzt nicht viel gesagt, hatte das gefühl er wäre selbst etwas überfordert.

werde mir die angebende seite mal anschauen, vielen dank!!

Kommentar

Bei Hepatitis A ist absolute Sauberkeit wichtig. Ich würde wahrscheinlich, wenn Du zu Hause bist (nicht im Krankenhaus) , sogar nach der Toilette oder vor dem Umgang mit Lebensmitteln die Händedesinfizieren. Hepatitis A ist eine Schmierinfektion.

Die Meldung müsste Dein Arzt vornehmen, aber Du kannst ja auch einfach mal beim örtlichen Gesundheitsamt anrufen, was die empfehlen. Im Normalfall heilt die Krankheit aus und Du mußt Deine Berufswünsche nur ein paar Wochen verschieben. Theoretisch müsste sich aber auch das Gesundheitsamt bei Dir melden. Sollte das nicht erfolgen, würde ich einfach noch mal nachfragen.

Du mußt auf fettarme Ernährung achten, da die Leber jetzt eh schon recht überlastet ist. Alkohol verbietet sich dadurch und auch mit Medikamenten wäre ich vorsichtig. Nur die, die der Arzt Dir verordnet.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beate

Kommentar

Ganz lieben dank!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
          X