#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Symptome, keine Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Symptome, keine Ursachen

    Hallo,

    ich bin mitlerweile echt verzweifelt, da ich von Arzt zu Arzt renne und mir einfach kein Arzt helfen kann.

    Meine Symptome:
    Ich bin 27 Jahre alt und habe vor ca. Monaten ein leichtes Ziehen im Bauch gehabt (Oberbauch, links vom Solaplexus). Nicht wirklich schmerzhaft, aber ich habe es bemerkt. Ist wahrscheinlich unwichtig. Es hat ca. 5 Sekunden gedauert.

    Seit diesem Zeitpunkt ist mir stets ein wenig schwindlig (glaube ich, die Ereignisse lagen auf jeden Fall zeitlich Nah beieinander). Ende letzten Jahres wurde es besser und z.Z. ist es echt schlimm mit dem Schwindelgefühl. Bei dem Schwindelgefühl handelt es sich um einen Schwankschwindel. (wie auf einem Schiff fahren, bzw. so als wenn ich angefangen habe Alkohol zu trinken).

    Weitere Symptome:
    - Durchfall (erst jährlich, dann 4 Wochen lang wöchentlich, nach Darmspülung wieder i.O.). Bei dem Durchfall handelte es sich um hellbraunen weichen Stuhl.
    - Blut/Weiße Stückchen (evtl. Schleim) im Stuhl/auf dem Toilettenpapier. ist jedoch auch wieder weg.
    - gecheckte Handinnenflächen (weiße Flecken auf der sonst eher roten Oberfläche).
    - Abgeschlagenheit, Schwierigkeiten beim Konzentrieren
    - seit 1 Woche appetitlosigkeit, die sich allerdings wieder bessert (evtl. psychosomatisch)
    - 1malig gelber Stuhl (evtl. psychosomatisch, da Blut im Stuhl sehr viele Sorgen bereitete).
    - leichte Erwärmung des Bauches / Körpers (gefühlt, nicht gemessen)
    - zeitweise Druck rechter Rippenbogen (2 oder 3 Abende)

    Gemessene Werte:
    - Bilirubin erhöht, z.B. 2,86 (bei Normwert von 1, Einheit leider unbekannt). Erhöhtes Bilirubin schon mehrmals ohne Auswirkung im Leben aufgetreten und wieder verschwunden. Keine gelben Augen/Hände/Gesichtsfarbe
    - Sonstige Leberwerte (ASAT, ALAT, Gamma?Gt?) normal
    - Sonographie: Leber, Milz, Galle, Nieren - alles ohne Befund, alle Normalgroß
    - Koloskopie ohne Befund
    - Hämorriden wurden allerdings verödet

    Sonstige bekannte Erkrankungen:
    - sporadisch vergrößerte Milz, jedoch ohne Befund/Auswirkungen (seit meiner Kindheit bekannt (ca. 7 Lebensjahr)).
    - keine sonsigen Krankheiten/Allergien

    Weiß evtl. jemand noch Rat, bzw. kann jemand noch eine bestimmte Untersuchung nahelegen? Ich hoffe, dass sind jetzt nicht zu viele Symptome/zu viel Text, aber ich zähle lieber alles auf, da es evtl. wichtig sein kann.

    Ich würde evtl. noch folgende Vermutungen haben:
    - Evtl. Vergiftung durch Schimmelpilzsporen?
    - Evtl. Vergiftung durch Amalgam?

    Ich würde mich über jeden Tipp freuen.


  • RE: Viele Symptome, keine Ursachen


    hallo,

    warst du wegen dem schwindel und rippenschmerzen bei einem opthopäden oder chiropraktiker?

    ich habe zum beispiel wen ich mir einen bestimmten nerv in der brustwirbelsäule einklemme, Herzinfarkt gleiche symptome wie schwindel, luftnot, brust und armschmerz, herzrasen, hohen blutdruck, sobald der nerv frei ist hört alles sehr schnell wieder auf.


    und wenn ich nackenverspannungen und der gleichen habe leide ich auch sehr unter schwindel, und wenn man nervös ist oder sich ängstig oder gar sich selbst verrückt macht werden verspannungen schlimmer.

    vielleicht mal die wirbelsäule cheken lassen wäre eine idee von mir.

    amalgan vergifftung lässt sich im blut nachweisen (bestimmer bluttest) und ein zahbarzt sieht ormalerweise auch ob schädigungen der füllung vorhanden sind.


    alles gute gruß manuela

    Kommentar


    • RE: Viele Symptome, keine Ursachen


      Hallo Manuela,

      vielen Dank für den Tipp. Das kann bei mir natürlich auch der Fall sein, da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze.

      ich war deswegen eigentlich bis jetzt nur bei meiner Hausärztin (Ärztin für Innere Medizin), da das einzig messbare bis jetzt ja das Billirubin war. (der Rest soll voll psychosomatisch sein).

      Grüße!

      Kommentar


      • RE: Viele Symptome, keine Ursachen


        Du musst deinen schwindel in einer schindelambulanz von einem Spezialisten untersuchen lassen. Zudem wurde ich blutdruck, schilddruese, zucker testen lassen und eine intensive HNO untersuchung zusaetzlich.
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Viele Symptome, keine Ursachen


          hallo,

          vielen dank!

          ich habe als nächstes einen Termin beim HNO. Bei einem Neurologen gibt es leider so schnell keinen Termin

          mein Blutdruck wurde mehrmals gemessen, zucker wurde auch getestet. Blutdruck war zeitweise leicht erhöht - das wars. Schilddüse weiss ich gerade nicht, ob die geprüft wurde.

          Bye.

          Kommentar


          • RE: Viele Symptome, keine Ursachen


            Hallo !
            Bin erstaunt. Hatte im Frühjahr 2005 ähnliche Symptome wie du.
            Gleich waren bei mir:
            -- gecheckte Handinnenflächen (weiße Flecken auf der sonst eher roten Oberfläche).
            - Abgeschlagenheit, Schwierigkeiten beim Konzentrieren
            - seit 1 Woche appetitlosigkeit, die sich allerdings wieder bessert (evtl. psychosomatisch)
            -zeitweise Druck rechter Rippenbogen (2 oder 3 Abende)
            -Bilirubin wurde bei mir nicht gemessen, jedoch hatte ich gelbe Zehen und Augen
            - Sonstige Leberwerte (ASAT, ALAT, GGT...) normal.
            Ich hatte zusätzlich: -Vasospasmen am ganzen Körper
            -Schwächegefühl

            Kommentar

            Lädt...
            X