#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kröte im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kröte im Hals

    Guten Tag

    Ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar habe ich seit ca. zwei Wochen das Gefühl, als hätte ich eine Faust im Hals. Zeitweise ist meine Stimme etwas belegt, so dass ich mich öfters reuspere, dann gehts wieder. Zwischendurch geht die Atmung etwas strenger, ich bekomme zwar genug Luft, muss dafür aber mehr ziehen (das sei dann auch lauter als sonst, hat mir meine Kollegin beim letzten Kinobesuch mitgeteilt *grins*).
    Heute Morgen beim O-Saft trinken hatte ich das Gefühl, es würgt mich. Jetzt (ich habe nochmals versucht) ist das Würgegefühl verschwunden, aber das Schlucken ist mühsamer als sonst.

    Einige Tage nach dem Auftreten dieser Anzeichen, hatte ich einen kleinen Schnupfen (nichts dramatisches).
    Sonst gehts mir eigentlich gut!
    Nun dachte ich mir, ich frag mal nach, ob jemand diese Probleme kennt, oder ob es wohl mit dem Schnupfen einen Zusammenhang haben könnte?

    MfG
    Nenä


  • RE: Kröte im Hals


    hallo

    es könte auf eine kehkopfentzündung hindeuten. versuche es mal damit:

    gurgeln mit salzwasser

    danach

    mit salbeithe. nicht trinken sondern auch gurgeln.

    bei keiner besserung innert 2 tagen würde ich zum arzt gehen

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: Kröte im Hals


      Hallo Nena,
      an deiner Stelle würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Bei mir wars genauso. Nun nehme ich schon seit ca 30 Jahren eine Tablette ein, wegen Schilddrüsenunterfunktion. Hat keinerlei Nebenwirkung.
      Alles Gute
      Heidi

      Kommentar


      • RE: Kröte im Hals


        Hallo Zol

        Vielen Dank für Deine Antwort! Ich gurgle jetzt *grins*
        Aber, wenn der Kehlkopf entzündet wäre, würde das dann nicht weh tun? Irgendwie? Mir gehts ja sonst gut.


        Hallo Heidi

        Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!
        Hattest Du auch noch andere Symptome?


        MfG
        Nenä

        Kommentar



        • RE: Kröte im Hals


          Menschenskind, wie groß ist den die Tablette, wenn Du schon seit 30 Jahren dabei bist, die einzunehmen??? ;o)

          Spaß beiseite, @Nenä: Ich würde an Deiner Stelle doch lieber zum Arzt gehen, Mutmaßungen werden hier nicht ausreichen.

          MFG
          Deine Hitsingle "99 Luftbällons"

          Kommentar


          • RE: Kröte im Hals


            Ich tippe auch auf die Schilddrüse.

            Ich hatte vor ein paar Jahren eine Kehlkopfentzündung und dazu konnte ich kaum sprechen und hatte starke Halsschmerzen

            (war schon immer Nichtraucherin). Also das Blut untersuchen lassen.

            Gute Besserung

            Kommentar

            Lädt...
            X