#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfschmerzen

    ich habe einmal die woche schlimme kopfschmerzen das nichtmal eine oder 2 oder 3 tabletten wirken , es zieht oben im kopf von der mitte aus ca 1 uhr hin , was soll ich nur machen? wer kann mir einen rat geben der wirklich hilft , ein arzt findet nix vor 4jahren war ich in ner röhre und nix gefunden und das es von meinem buckel kommt glaub ich nicht dann hätte ich täglich schmerzen (habe holrundrücken) , ich war schon am überlegen mir den kopf abschneiden zu lassen vor schmerzen aber leider will das hier keiner machen und selber bekomme ich das auchnicht hin, nein das mit dem schmerz war ernst gemeint


  • RE: kopfschmerzen


    Hallo Sonic,

    ich leide ebenfalls regelmäßig an starken Kopfweh. Das schon seit 8 Jahren Die Ursache bei mir ist Schädelbruch mit Mittelgesichtsfraktur 3. grades. Mir hat es wirklich den ganzen Schädel zertrümmert. Zum Glück haben die Ärzte bei mir Kosmetisch ein Wunder vollbracht, den außer ein paar kleinen Narben im Gesicht, sieht man nichts mehr. Geblieben sind diese enormen Schmerzen die immer wieder kommen und wenn sie da sind, kann ich weder denken noch koordinieren was ich tue. Auch meine Sprache ist beeinträchtigt.

    Ich will dir erzählen, wie ich mit diesem Schmerz umgehe. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig, obwohl der ursprung des Schmerzes ein anderer ist.

    1. Versuche mal deine Schmerztabletten mit sehr starken Kaffee einzunehmen. Das mittel wirkt dadurch spürbar intensiver.
    Wenn du aber über Jahre weg regelmäßig Schmerzmittel nimmst, macht dich das kaputt. Deine Gefühle, dein Elan, deine Libido, dein ganzes Leben...
    Darum mußt du Alternativen suchen.

    2. Ein gutes Mittel Schmerzen erträglicher zu machen ist, deinen Blutkreislauf mal richtig auf Touren zu bringen. Mach mal eben 200 Liegestütze und nach einer Pause noch mal 50 dazu. Der Schmerz ist dann anders. Er ist nicht ganz weg, aber er ist erträglicher. er stört dich nicht mehr so sehr. Mir hilft die Methode immer. Nur machs nicht bei der Arbeit, den wenn das jemand sieht, glaubt dir niemand mehr, das du Schmerzen hast. Bin selber sehr athletisch und mir glaubt auch kaum jemand, dass ich immer so leide. Die meisten Menschen sind voller Vorurteile und manche sogar dumm.

    3. Wenn dein Schmerz nicht ganz so heftig ist, kannst du ja mal
    "Korodin-Herz-Kreislauf tropfen" probieren. Das hilft bei lechten Schmerzen auch oft. 20 Tropfen unverdünnt auf die Zunge.

    4. Meditieren hilft auch. Muß man aber erst erlernen. Setzt voraus, dass du viel Zeit hast und das regelmäßig machst. Dauert ziemlich lange bis man das drauf hat und man darf keine großen Pausen machen, denn sonst muß man wieder von vorne anfangen. Also für berufstätige Leute nicht so gut geeignet.

    5. Eine Methode die nicht immer hilft, aber erfahrungsgemäß auch gut wirkt ist, literweise stilles Wasser trinken. Trinken, trinken und trinken. Bis die Kopfschmerzen leichter, bzw. weg sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X