leider habe ich kein Forum gefunden, in das meine Frage 100%ig zu passen scheint, ich versuche es einfach mal hier:
Ich walke (ohne Stöcke) mehrmals in der Woche seit einigen Jahren. Ca. seit einem Jahr habe ich immer wieder Probleme mit Blasen an den Fersen.
Es passiert nicht nur bei neuen Schuhen, wobei ich nach einiger Zeit auch erfolglos den Schuh wechselte, ohne Erfolg. Ich versuchte sowohl Joggingschuhe, als auch extra Walkingschuhe.
Ich versuchte es mit dem Tipp, getragene Socken oder Socken, die ohne Weichspühler/Waschmittel etc. gewaschen waren, ohne Erfolg.
Ich kaufte mir extra an den Fuß angepasste Walkingsocken, ohne Erfolg.
Ich pudere meine Füße vor dem Laufen ein, damit sie nicht so sehr schwitzen, ohne Erfolg.
Ich lasse die Blasen komplett abheilen und laufe deswegen zwei Wochen nicht, ohne Erfolg, beim nächsten Laufen bekomme ich neue Blasen.
Ich creme meine Füße vorbeugend ein, oder lasse es, um die Hornhaut nicht dünner werden zu lassen, ohne Erfolg.
Alle hier beschriebenen Tips habe ich ausprobiert bwz. weggelassen oder geändert, weil ich irgendwo las, das könnte helfen, es half alles nicht. Seit einem Jahr scheint es so, als würden meine Füße einfach immer Blasen bilden, wenn ich 40 Minuten bis 1 Stunde unterwegs bin. ES IST FURCHTBAR!
Falls jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, oder besser: hatte, oder wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
Kommentar