#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene haut

    Hallo, es ist so das mein Freund schon seit geburt an richtig Trockene Haut hat.Aber nicht nur an einigen stellen sondern am ganzen Körper.Sie ist so trocken das auch überall risse sind. Er sagt aber es tut nicht weh. Im Sommer ist die haut aber immer etwa besser.Was könnte das sein und gibt es behandlungsmöglichkeiten?Würde mich über Antworten von euch freuen!Bye meike


  • RE: trockene haut


    Hey!

    Dass die Haut im Winter trockener ist, ist normal, wegen der Heizungsluft und der kalten Luft draussen. Hab mal gelesen dass die Haut die Talgproduktion einstellt, sobald die Temperaturen unter acht Grad sinken.

    Ich habe das Problem mit der trockenen Haut auch. Am besten wäre es, mal in die Apotheke zu gehen und sich eine spezielle Bodylotion zu kaufen, ich kann z.B. Excipial U Lipolotio sehr empfehlen, oder aber auch eine Behandlung mit Nachtkerzenöl! Einfach mal fragen gehen!

    Lieben Gruss, Luna

    Kommentar


    • RE: trockene haut


      hey,
      kenn das ... hab auch immer so ein spannen auf der gesamten haut. ich als frau hab halt echt jahrelang alle möglichen kosmetika durchprobiert, von teuer bis billig. hab jetzt eine reichhalte pflege für mich selber gebastelt: geb ins badewasser immer einen schluck frei-öl, dann is die heut gleich nach dem baden mit einem schutzfilm überzogen ... ein tolles gefühl wenn ich abgekühlt bin, gehts dann ans einschmieren und das halt wirklich konsequent. offene stellen werden mit einer heilsalbe wie bepanthen eingeschmiert, damit sie erst gar nicht größer werden. aber ich hab die besten erfahrungen mit natürlichen ölen und reichhaltiger body butter gemacht. am besten beim arzt beraten lassen und dann nach lust und laune testen

      Kommentar


      • RE: trockene haut


        Hallo,
        das sollte mal ein Dermatologe untersuchen, eine Freundin von mir hat genau dasselbe und da helfen nur besondere Cremes...scheint eine genetische Veranlagung zu sein. Der Hautarzt kann da wahre Wundermittelchen verschrieben...auch wenn "nicht´s weh tut" kann es durch die Risse zu Entzündungen und Infekten kommen.
        Viele Grüße,
        Elke

        Kommentar


        Lädt...
        X