#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Keine Diagnose möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Keine Diagnose möglich?

    Hallo,
    wir haben ein Problem. Mein Bruder - 29 und sportlich sehr aktiv - hat seit November immer wiederkehrend einen Kreislaufzusammenbruch, wofür es scheinbar keine Ursache gibt. Er ist normalgewichtig bis etwas untergewichtig, hat eine leicht verdickte Herzklappe, die nicht behandlungswürdig ist und eigentlich immer einen zu niedrigen Blutdruck (110/60).
    Er bekommt von jetzt auf gleich einen trockenen Mund, die Knie fangen an zu schlottern, er bekommt Herzrasen, der Blutdruck schnellt in die Höhe (160/100), er bekommt Durchfall und muss so oft auf´s Klo, dass er nicht weiß, wo das alles herkommt.
    Nach 2 - 3 Stunden ist alles wieder vorbei.
    Er war im Dezember im Krankenhaus. Beim Blutbild und einer Darmuntersuchung / Stuhlprobe wurde nichts gefunden, auch EKG und Blutdruck waren in Ordnung. Er wurde nach einer knappen Woche ohne Befund entlassen. Zwischen den Feiertagen plagte er sich - trotz 2 x Antibiotikum - ewig lange mit einer deftigen Erkältung herum, bis er jetzt wieder einen Zusammenbruch hatte. Und wieder sind alle Werte normal.
    Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass er in den letzten Monate sehr unter Streß gestanden hat und er ein Mensch ist, der eher alles in sich hineinfrisst anstatt seinen Frust bei jemandem loszuwerden.
    Gibt es hier irgendjemanden, der uns helfen kann? Meinen Bruder befällt mittlerweile echte Panik und fast schon Todesangst, wenn es wieder mal so weit ist, weil ihm keiner sagen kann, was er hat und weil diese Situationen wohl wirklich dramatisch sind.
    Ich wäre für jeden möglichen Hinweis echt dankbar!!!

    Vielen lieben Dank!
    Tanja


  • RE: Hilfe! Keine Diagnose möglich?


    Hallo Tanja,

    Mir fallen da nur Fragen ein, über die ich nachdenken würde um einen Ansatz zu finden:

    Hat Dein Bruder sich überarbeitet?
    Leidet er seelisch unter seiner Beziehung zu einem Partner im Leben? Mutter, Vater, Freundin, wer auch immer?

    Wurde eine ausführliche Blutuntersuchung z.B. auf Diabetes, Hepatitis und sexuell übertragbare Krankheiten gemacht?
    Könnte da eine Ursache sein?!?

    Hat dein Bruder im letzten halben Jahr einen ausreichend erholsamen URlaub gemacht?

    Ich habe keine Idee, wwas es sein könnte.
    Nur ein paar Fragen, die du dir/ihm stellen kannst, um etwas weiter zu kommen.

    Alles Gute

    Der Tänzer

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Keine Diagnose möglich?


      Hallo,

      ähnlich erging es mir auch vor 10 Jahren.
      Die Ärzte konnten nichts feststellen.
      Letztendlich hat es sich herausgestellt, das ich unter "Panikattacken" leide.
      Schau mal unter www.panikattacken.at, dort sind sämtliche Symptome aufgeführt.

      Liebe Grüße
      Antonella

      Kommentar

      Lädt...
      X