#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KÄLTE-Allergie (URTIKARIA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KÄLTE-Allergie (URTIKARIA)

    Hallo liebe Leser. Meine Tochter hat seit 5 Jahren eine Kälte-Allergie.
    Es begann am 1. Urlaubstag am Meer. Sie kam aus dem Wasser und bekam am ganzen Körper zuerst rote, dann weiße Flecken und dann kamen Quaddeln hinzu. So, als ob man in Brennnesseln gefallen ist.
    Es juckte fürchterlich. Mit jedem Bad wurden diese Flecken etwas weniger.
    Aber morgens, wenn das Meerwasser noch kühl war, war es am schlimmsten.
    Heute, nach 5 Jahren, kann sie immer noch nicht schwimmen gehen. Manchmal geht sie ins Freibad und springt für höchstens 1-2 Minuten ins Wasser. Dann juckt die Haut und die Flecken und Quaddeln sind sofort da. Das ist sehr schmerzhaft und schlimm.(Natürlich sind die Blicke der Leute auch sehr schlimm!). Jetzt im Winter ist es auch das Gleiche. Am meisten, wenn es sehr windig ist. Wir haben nun vom Hautarzt "EBASTEL" in Tablettenform erhalten. Doch die wirken nur ganz minimal-fast gar nicht. Der Hautarzt meint, man muss hier mit Kortison ran- demnächst.
    Doch meine Tochter (17) ist da sehr ängstlich und möchte erst mal verschiedene Meinungen einholen.
    Vielleicht kann mir jemand von den Lesern hier einen Tipp geben, wie und ob überhaupt man die Kälte-Urtikaria in den Griff bekommen kann.
    Ich bedanke mich ganz herzlich und hoffe auch Hilfe
    Blümchen0807


  • RE: KÄLTE-Allergie (URTIKARIA)


    Ich nehme auch ein Antihistaminikum und versuche solche Situationen nach Möglichkeit zu vermeiden. Nun wenn es so kalt ist, besonders nasskalt, dann bedecke ich meine gesamte Haut, wenn ich rausgehe.

    Kommentar


    • RE: KÄLTE-Allergie (URTIKARIA)


      Hallo,

      habt ihr mal untersuchen lassen, welche Ursache die Kälteallergie hat ?

      Man muß sich damit nicht abfinden, da es immer eine Ursache für diese Krankheit gibt.

      Auf diese Krankheit soll die Uniklinik Ulm spezialisiert sein. Vor kurzem kam ein Bericht im Fernsehen, dort wurde in Ulm bei einem Jungen mit Kälteallergie festgestellt, daß diese durch eine Lebererkrankung ausgelöst wurde.

      Nachdem die Lebererkrankung behandelt wurde, verschwand auch die Kälteallergie.

      Eine Allergie entwickelt sich nämlich immer wenn das Immunsystem aus irgendeinem Grund aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Das kann z.B. eine nicht erkannte Entzündung irgendwo im Körper sein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc...etc..

      Sabine

      Kommentar


      • RE: KÄLTE-Allergie (URTIKARIA)


        Ich glaube, wer sich jahrelang damit rumschlängt, wird alles andere probiert haben. Ich war schon bei zig Ärzten und Klininken und wurde mehrmals von oben bis unter durchgecheckt. Leider konnte mir niemand den Grund sagen. Also muss ich wohl oder übel die Symptome bekämpfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X