Ich habe gestern Abend etwas sehr seltsames erlebt und hätte gerne die eine oder andere Meinung dazu gehört...
Nun, mein Jahreswechsel war diesmal nicht umwerfend. Er wurde von einer sehr traurigen Nachricht überschattet.
Ganz kurz zu meiner Person, ich bin 22, weiblich, bin leicht übergewichtig, treibe aber Sport und fühle mich eigentlich wohl, ich trinke so gut wie nie Alkohol (so auch gestern nicht) und wage im Allgemeinen von mir zu behaupten, dass ich physisch wie psychisch eine relativ robuste Person bin.
Wie gesagt, erlebte ich gestern Abend eine Situation die ich nicht so richtig einzuschätzen weiss...
Uns erreichte eine Nachricht, die uns sehr mitnahm.
Ich beschloss für mich in diesem Moment stark zu sein und versuchte meine Emotionen so gut es ging zu unterdrücken (am liebsten hätte ich geweint - ja vielleicht sogar geschrien und die Person die mir vis-à-vis sass am fest umarmt und gedrückt), ich hielt es in dieser Situation jedoch für unangebracht meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und Ausdruck zu geben.
Ich wurde dann ganz ruhig. Meinen Herzschlag spühre ich sehr langsam und kräftig im ganzen Körper, ich atmete tief und leise ein und aus. Es fühlte sich an, als würde ich die ganze Trauer meines Gegenübers in mich aufsaugen. Es war ein Gefühl, totaler Beherrschung, Stärke und Ruhe - ich glaubte in diesem Moment unbesiegbar zu sein (klingt verrückt, oder? - ich möchte aber nicht verrückt sein!)
Einen kurzen Moment später änderte sich die ungewohnte Reaktion meine Körpers (?) ich spührte, wie ich zu zittern begann, alles zitterte. Mein Herzschlag wurde schneller, schneller und immer oberflächlicher, ich begann zu frieren und merkete, wie ein Teil meiner Muskeln sich richtig verkrampfte. Daraufhin kam ein Ziehen in der linken Brustregion mit ausstrahlung in den linken Arm dazu, das bald in ein Stecken umschlug. Plötzlich war es bei der kleinsten Bewegung und auch beim Einatmen wie wenn mir jemand einen spitzen Gegenstand ins Herz rammen würde...
Ich hatte Angst und versuchte, mich möglichst nicht zu bewegen und atmete oberflächlich, bis sich das ganze allmählich beruhigte (ich habe die ganze Zeit auf einem Stuhl gesessen und war durchgehend bei vollem Bewusstsein). Als es "vorbei" war fühlte ich mich kraftlos und müde, aber irgendwie leicht.
Heute bin ich immer noch etwas müde, habe sonst aber das Gefühl, dass es mir gut geht!
Ich wäre unheimlich froh, wenn mir jemand einige Zeilen dazu schreiben könnte! Danke schon im Voraus!!
(oh ja, Probleme mit dem Herzen sind überigens bis dato keine bekannt bei mir)
Liebe Grüsse Katja
Ps: sorry, der lange Text!
Kommentar