Seit einiger Zeit hab ich ständig Durst. Früher hab ich ca. 1 1/2 l pro Tag getrunken, im MOment trinke ich mehr als das doppelte in kürzester Zeit. Ich wach sogar nachts auf weil ich Durst habe. Aufs Klo renn ich auch ständig. Is ja auch klar,wenn ich so viel trinke. Teilweise hab ich auch SChwindelgefühl.
Das ist doch nicht normal oder doch? Was könnte das sein?
StefanHH
RE: ständiges Durstgefühl
Wenn du viel trinkst, kann es damit zusammen hängen, dass du viel Süsses oder einiges salziges gegessen, viel Kaffee getrunken oder viel geschwitzst hat.
Wenn es alles nicht ist oder nicht ungewöhnlich viel ist, kann immer noch was mit deinen Blutzuckerwerten/Bauchspeicheldrüse nicht stimmen; im schlimmsten Fall Diabetis..?
Also..ohne irgendwie dem vorgreifen zu wollen, aber ich würde an deiner Stelle einen Arzt baldmöglichst aufsuchen und das checken lassen.
die medizinischen Fachworte lauten "Polyurie" (gesteigerte Harnausscheidung) und "Polydipsie" (starker Durst, vermehrtes Trinken). Wie Stefan schon schrieb, kann das auf die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) hinweisen. Auch andere Gründe sind denkbar, aber Du solltest unbedingt zum Arzt gehen!
Der Diabetes kann heute gut behandelt werden, so daß die Betroffenen ein weitgehend normales Leben führen können. Ohne Behandlung ist er aber eine sehr gefährliche Krankheit! Deshalb bitte unbedingt vom Arzt klären lassen.
Kommentar