#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmsanierung nach antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmsanierung nach antibiotika

    hallo,

    durch meine stirn-,nasennebenhöhlen-,und mittelohrentzündung muß ich antibiotika nehmen, noch bis ende dieser woche.

    nun bekomme ich ziemlich weichen stuhl und der magen schimpft nun auch schon wegen der tabletten.

    was kann ich tun, um meinen magen und den darm nach der behandlung zusanieren?

    liebe grüße amira


  • RE: darmsanierung nach antibiotika


    Liebe Amira,
    im Normalfall sollte sich Dein Darm nach Beendigung der Antibiose recht schnell von alleine erholen. Zur Unterstützung Joghurt essen, sollte sich ein Vaginalsoor gebildet haben, bleibt Dir nur der Gang zum Gynäkologen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: darmsanierung nach antibiotika


      hallo amria,

      was hilft, wenn man grundsätzlich mal den darm wieder auf trab bekommen möchte, ist zum einen lc1 oder actimel oder so.. aber was ich persönlich nicht ganz so gut finde, da darin zucker enthalten ist.

      man muss wissen, dass antibiotika ja sämtliche bakterien abtötet und somit auch die guten im darm, was den pilzen im darm die gelegenheit gibt zu wachsen. und zucker begünstigt den wachstum.
      ich nehme dann gern omniflora. das sind kapseln aus der apotheke, die zwar nicht ganz günstig sind, aber wirklich sehr gut helfen. gleichzeitig sollte man möglichst wenig zucker zu sich nehmen.man kann das soweit machen, dass man mal 6 bis 8 wochen komplett auf zucker verzichtet., genauso wie auf weizen/stärke (wird in zucker umgewandelt), obst (fruchtzucker)..
      ich hoffe, das hilft dir etwas..

      Kommentar

      Lädt...
      X