#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am herz

    Hallo

    Seit gestern abend habe ich schmerzen an meinem herz es tut weh wenn ich im bett liege und mich von der einen seite zur andren drehe und wenn ich etwas lauter reden muss wenn ich jemanden rufe es ist ein ganz komisches gefühl es sind kurze stiche sind auch nicht schlimm schmerzhaft.

    Was könnte das sein???
    Ich hätte ich was schlimmes dann hätte man es doch vor einem jahr raus gefunden ich musste zwei mal ein EKG machen lassen da ich eine op vor mir hatte.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen


  • RE: Schmerzen am herz


    Das muß nicht vom Herzen kommen, auch andere Ursachen sind möglich. Wie geht es Dir denn sonst? Husten, Heiserkeit oder Schmerzen beim Atmen? Fieber?

    Wenn der Schmerz nicht sehr bald wieder verschwindet, solltest Du jedenfalls zum Arzt gehen!

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Schmerzen am herz


      Danke für deine Antwort also ich habe keine Schmerzen mehr sie sind seit heute morgen verschwunden aber was ich immer noch hab sind diese komischen Schmerzen im Arm er fühlt sich so schwer an ich kann es nicht beschrieben wie als wenn er taub wird und das zieht manchmal hoch bis in den hals und in das schulterblat das ist das einzigste was geblieben ist.
      Und zu meiner Gesundheit ich habe kein Husten ,Fieber oder sonstiges ich bin gesund.
      Das einzigste was ich im moment habe ist sehr viel stress es sind viele schlimme dinge gleichzeitig auf mich zu gekommen die mein körper noch am verarbeiten ist.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen am herz


        Hallo Sandy,

        niemand kann aus der Ferne (schon gar nicht, ohne mehr über dich bzw über eventuell vorhandene weitere Symptome Bescheid zu wissen) sicher abschätzen, ob dieses Symptom harmlos ist oder nicht. Es kann sich um eine Veränderung im Bereich der Herzens, der Lunge oder auch des Bewegungsapparates (Knochen, Muskeln) handeln. Oft sind "Herzstiche" auch völlig harmlos und ohne erkennbare Ursache. Dass das EKG vor einem Jahr unauffällig war hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Lass dich bitte untersuchen.

        Alina

        Kommentar



        • RE: Schmerzen am herz


          Du hattest einen Herzinfarkt.
          Stechender Schmerz und Taubheit im Arm sind typische Begleiterscheinungen.
          Ab zum Arzt!!!Solang du es noch kannst.... Frohe Weihnachten wünsche ich

          Kommentar


          • RE: Schmerzen am herz


            aber das hätte ich doch gemerkt was soll das heissen solange du es noch kannst

            Kommentar


            • RE: Schmerzen am herz


              also ich habe nur noch schmerzen wenn ich auf der linken seite liege mein arzt hat gemeint ich habe mir einen nerv im arm eingeklemmt und wenn ich meinen arm hochhebe habe ich schmerzen unter den achseln kann es villt auch davon kommen also die schmerzen weil ich so ziemlich die ganze nacht auf der rechten seite liege

              Kommentar



              • RE: Schmerzen am herz


                Also ein eingeklemmter Nerv ist durchaus wahrscheinlicher als ein Herzinfarkt. Leider sind einige "Schreiber" oft so überzeugt von ihren medizinischen Kenntnissen, das sie dem Fragensteller am ende mehr Angst einjagen, als ihm zu helfen.

                Sicherlich ist ein Infarkt denkbar. Da Sie über Ihr Alter keine Angabe machten, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht zu bestimmen. Jedoch wird wohl Ihr Arzt Recht haben, mit dem, was er sagt, denn einen eingeklemmten Nerv holt man sich schneller, als einem Lieb ist. Das beste Beispiel ist eine Intercostalneuralgie. Das bekannte "Veratmen" kennt jeder. Doch ist dies in keinster Weise bedenklich, auch wenn die Schmerzen in der Regel ebenfalls in Herznähe lokalisiert sind.

                Für die Diagnose Ihres Arztes spricht außerdem die veränderte Schmerzsituation bei Lageveränderung des Armes. Die Ursache Ihrer Beschwerden sind also durchaus in der Schalflage zu suchen.


                Alles Gute für Sie!

                Denis

                Kommentar


                • RE: Schmerzen am herz


                  danke für ihre antwort

                  ich bin 20 jahre alt und ich habe gemerkt das es mir weh tut wenn ich mir unter die achsel fasse und von da aus weiter zum unter arm taste es war auch fast weg und jetzt ist es wieder da da ich denke das es von dem blöden schlafen kommt da ich fast die ganze nacht auf der linken seite liege und ich kann doch auch keinen herzinfarkt bekommen da ich mich abends an den pc gesetzt habe dann nach vorn gebäugt und da hatte ich aufeinmal schmerzen im herz so ich dachte es wäre ein kurzer krampf doch weis ich nicht wie lange es noch dauern soll bis die schmerzen im arm weggehn sie sind ja nicht in verbiendung mit den schmerzen in meinem herzen mittlerweile glaube ich wirklich meinem arzt denn wenn ich die arme so hoch hebe wie er es gesagt hat (also beide arme hoch über den kopf strecken habe ich schmerzen wenn ich sie runter nehme unter der achsel) ich hoffe das es bald weg ist und nochmals danke für ihre antwort
                  sandy

                  Kommentar


                  • RE: Schmerzen am herz


                    Hallo Sandy,
                    lass dich bloß nicht verrückt machen.
                    Wie Der Denis schon gesagt hat, leider haben viele Beantworter nicht die medizinische Kenntnis, die gebraucht wird.
                    Ich denke, dass deine Beschwerden von der HWS und BWS kommen können, eine Blockade. Es ist ein Irrtum, dass ein Herzinfarkt sich durch Herzstiche und einen tauben Arm bemerkbar macht, meine Tante hatte nur Bauchschmerzen.
                    Am besten gehst du mal zu einem Orthopäden.
                    Alles gute und einen guten Rutsch!
                    LG saraurmel

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X