#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hinter dem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinter dem Ohr

    Liebe Leser/innen meines Beitrages!

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Ungefähr Februar diesen Jahres habe ich hinter meinem linken Ohr einen kleinen Knuppel entdeckt... Das Ding hat etwa die Grösse und Form einer leicht flachgedrückten Erbse und lässt sich etwas verschieben (ist also in meinen Augen abgrenzbar).
    Ich habe mich dann bei Läuten von denen ich glaube, sie würden sich etwas besser auskennen als ich erkundigt was zu machen sei und bin mit dem Rat ich solle es beobachten sehr zufrieden gewesen (ich bin etwas ein Doktormuffel). Ich habe es dann so ein halbes Jahr beobachtet und es hat sich überhaupt nicht verändert. Also habe ich es almählich nicht mehr so regelmässig kontrolliert und es schon beinahe vergessen.

    Gestern Abend bemerkte ich so einen leichten Schmerz und ein Ziehen hinter meinem Ohr. Das Knötchen meldete sich... (Evtl. liegt es daran, dass ich meine Brille gestern etwas länger getragen habe als gewohnt und der Bügel dirket darüber liegt? -ich weiss es nicht...) Ich habe mir das Ding dann natürlich noch mal etwas genauer angeschaut. Es war unheimlich empfindlich bei Berührungen. Ich kann aber nicht sagen ob es sich verändert hat, oder nicht.
    Heute Morgen bin ich aufgestanden und es tat überhaupt nicht mehr weh, einzig das leichte Ziehen war noch da. Jetz (also heute Abend) scheint alles wider in Ordnung zu sein.

    Muss ich mir deswegen Sorgen machen und es einem Arzt zeigen? Oder reicht es aus, wenn ich es weiter beobachte und noch etwas zuwarte?

    Mit freudlichen Grüssen
    das Glühwürmchen


  • RE: hinter dem Ohr


    Liebes Glühwürmchen,
    Sorgen machst Du Dir doch schon längst, sonst hättest Du heute hier nicht geschrieben. Von Februar bis jetzt zu warten, ist schon sehr mutig. Sich auf andere Leute verlassen, die keine Mediziner sind, finde ich mindestens genauso mutig. Also ich an Deiner Stelle würde dringend zum Arzt gehen. Es kann etwas Schlimmes sein, muß aber nicht. Mir wäre es zu riskant abzuwarten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: hinter dem Ohr


      Keine Sorge. hatte ich auf beiden ohren auch. nun, wo ich gerade mal fühle, ist es nur noch auf einer seite spürbar. Und nun kann man es nicht mehr hin und her "drücken".

      Also denke das wird auch wieder bald weggehen.



      Grüße!

      Kommentar


      • RE: hinter dem Ohr


        bist Du auch bereit, für diese Aussage die Verantwortung zu übernehmen?

        Kommentar



        • RE: hinter dem Ohr


          HI!


          Ist dein Knubel hart?

          Ich habe immer wieder "harte Knubbel" unter der Haut.
          Scheint wohl ein Gendefekt zu sein.

          Bei meinen Knubbeln handelt es sich um Myome.
          Myome sind gutartige Geschwulste in der untersten(?) Hautschicht die eigentlich nicht gefährlich sind.



          Ich würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen!

          Kommentar


          • RE: hinter dem Ohr


            Hallo!

            Besten Dank für Eure Antworten!
            Liebe Beate, Du hast natürlich irgendwie recht mit dem "sich Sorgen machen"...

            Der "Knubbel" ist von relativ fester Konsistenz und lässt sich wie bereits erwähnt leicht hin und her schieben.

            Na dann werde ich mich mal zum Arzt zwingen (ich weiss nicht warum, aber ich würde mich am liebsten vor jedem Arzttermin drücken).

            Vielen, vielen Dank!!

            Liebe Grüsse
            das Glühwürmchen

            Kommentar

            Lädt...
            X