#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stumm

    Hallo!
    Ich hatte gestern Abend mein Geburtstagsfest und bin heute morgen ohne Stimme aufgewacht. Ich habe gestern kaum was getrunken, aber wahrscheinlich habe ich zu viel gesungen. Jedenfalls bekomme ich nur noch ein Krächzen heraus.

    Ich habe schon einen Salbeitee gegurgelt und getrunken. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun könnte, damit meine Stimme so schnell wie möglich wieder zurückkommt?

    Ich wäre euch sehr dankbar!

    Lg, Sabine


  • RE: Stumm


    Die Stimme schonen (auch nicht flüstern) und weder aktiv noch passiv rauchen. Wenn weitere Symptome (zB Husten, Fieber, Halsschmerzen, Atembeschwerden) dazukommen oder in den nächsten zwei Tagen keine deutliche Besserung eintritt, bitte zum Arzt.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Stumm


      Danke!
      Ich werde es versuchen! Gott sei Dank bin ich kein Raucher, da muss ich nur aufpassen, dass ich nicht passiv mitrauche.

      Lg, Sabine

      Kommentar


      • RE: Stumm


        Hoffe, deiner Stimme geht´s besser. :-) Wollte dir noch einen Tipp nicht vorenthalten: Bei Kindern mit heiserer Stimme bzw "gar keiner Stimme" (Aphonie) im Rahmen einer Kehlkopfentzündung helfen homöopathische Globuli, und zwar "Causticum" in Hochpotenz, oft extrem gut und rasch. Vielleicht ist das auch für dich (würde niedrigere Potenz bevorzugen) eine Hilfe. In manchen Apotheken kann man sich beraten lassen und manchmal gibt es auch sehr gute fertige homöopathische Mischungen für ein spezifisches Symptom, die einen Versuch wert sind. Voraussetzung ist, dass ernstere Erkrankungen ausgeschossen sind.





        Kommentar


        Lädt...
        X