#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Diagnose

Hi,

ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder die gleichen Symptome wie Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bzw Völlegefühl bis Übelkeit, Hitzewallungen, schneller Puls, leichter Schwindel.

Das ganze beginnt meist mit dem Völlegefühl und geht dann über in Übelkeit und den Hitzewallungen mit schnellem Puls. Die Kopfschmerzen sind eigenltich fast immer da, aber meist so schwach, das man sie nicht weiter bemerkt.

Das Völlegefühl und so geht meist 4-5h wobei die Hitzewallungen mit dem schnellen Puls + Schwindel meist Sachen von Minuten sind.

Die letzten 3 Tage hatte sich das ganze beruhigt. Hab mich schon gefreut, weil es heute zu einem Geburtstag gehen sollte. Hatte auch wieder richtig Appetit.

Aber genau heute zum Kaffetrinken ging das wieder los und nach dem Abendbrot hat es sich langsam wieder beruhigt. Immo hab ich nur noch leichtes Völlegefühl.

Mein Hausarzt weiß sich keinen wirklichen Rat mehr.
    Haben diese Woche großes Blutbild gemacht und die Werte warten alle super, kein Zucker, keine Anzeichen für Entzündungen / Krebs / Tumore im Blut, nur der Cholesterinspiegel war ein bischen hoch, aber noch im Normalbereich.
    Haben jetzt zuletzt auch noch ein Rüntgen vom Torax (2 Ebenen) gemacht, aber die nette Dame da meinte, es wäre nix zu sehen. Die genaue Auswertung bekomme ich nächste Woche.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, denn ich bin so langsam am verzweifeln und mich nervt das einfach nur noch.

Meine Eltern meinten, das das vielleicht was nervliches ist, aber ich hab keinen Streß, mir gehts eigenltich ganz gut.

Tschüü... MrCPU

• RE: Hilfe bei Diagnose

Hallo MrCPU,

wenn du verunsichert bist kann es hilfreich sein, wenn du mit den Blutbefunden deines Hausarztes und dem Röntgenbefund zu einem Internisten gehst und eine zweite Meinung einholst. Ich nehme an, dass ein EKG bereits geschrieben wurde, aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn sich der Internist (= Spezialist für Beschwerden wie die Deinen) mal ein Bild macht. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Oberbauchsono (Ultraschall) nicht schlecht wäre.

Alles Gute!
    Alina

Kommentar

PS: Wieviele coffeinhältige Getränke (Kaffee, Cola, Red Bull, schwarzer Tee) konsumierst du pro Tag?

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.
        Ein EKG wurde bis jetzt noch nicht gemacht, aber mal schauen, was der Hausarzt morgen so meint, wenn ich zu ihm gehe, wegen den Torax Röntgenbildern.

Coffeinhältige Getränke ist relativ wenig. Kaffee trink ich nicht, Cola eher selten, wenn man mal unterwegs ist was essen, kommt nicht oft vor. Tee trinke ich relativ viel, aber dann weniger Schwarztee, eher grüner Tee, wobei in letzter Zeit eher Mischtee ist, also alles mögliche.

Tschüü...
        MrCPU

Kommentar

Lädt...
        X