#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Räusperzwang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Räusperzwang

    Schon seit Monaten muß ich mich sehr häufig räuspern und bekomme doch den Hals nicht frei (kann außerdem schlecht abhusten).
    Irgendwann bekam ich dagegen diese Brausetabletten (wie heißen die doch gleich?), die mir sehr gut halfen.
    Diesmal reagierte mein Hausarzt allerdings negativ. Entweder gibt es diese Brausetabletten nicht mehr, oder er hält sie für unnötig bzw. wirkungslos.
    Soll ich deswegen noch einmal mit ihm sprechen?

    Freddy


  • RE: häufiger Räusperzwang


    Acetylcystein Brausetabletten gibt es in der Apotheke zu kaufen, sie sind nicht verordnungsfähig. Du mußt sie halt selbst zahlen.

    Kommentar


    • RE: häufiger Räusperzwang


      Nicht verordnungsFÄHIG oder nicht verordnungsPFLICHTIG?

      Freddy

      Kommentar


      • RE: häufiger Räusperzwang


        ich kann es auch so ausdrücken, es wird generell nicht von der Kasse bezahlt! Außer, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, bei Mucoviscidose.

        Kommentar



        • RE: häufiger Räusperzwang


          Muko habe ich zum Glück nicht (habe sowieso schon viele Sorgen am Halse), so daß ich kaum eine Hoffnung sehe, das Medi zu bekommen (Ich weiß nicht einmal, wie es heißt; hatte ich das hier schon erwähnt?)

          Freddy

          Kommentar

          Lädt...
          X