#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase

    Hallo,

    wer,kann mir einen Rat geben.Habe jetzt schon seit vielen Jahren immer eine
    verstopfte Nase.Die ist ständig zu.Am schlimmsten ist das in der Nacht,schlafe
    schon in einem Bett wo man das Kopfteil hochstellen kann.Zu dem habe ich auch
    noch drei weitere Kissen.Schlafe praktisch im Sitzen.

    Brauche in der Woche zwei-drei Fläschen Nasenspray-ratiopharm E.Mein Nase ist
    bestimmt schon ganz kaputt davon.

    Habe es auch schon mit Salzwasser und Meerwasser probiert,das hat aber alles
    nichts geholfen.
    Die Ärzte sagen nur immer ich solle das Nasenspray weg lassen.Aber ohne bekomme
    ich keine Luft.

    Bin über jeden Ratschlag dankbar.Gerade weil ich schon alles ausprobiert habe.

    Bedanke mich schon mal im voraus,für Eure Hilfe.

    Lg Corinna


  • RE: Nase


    ich kann Dir nur sagen, es funktioniert nur, wenn Du Dich durchbeisst und auf die Nasentropfen verzichtest. Wenn dieser Dauergebrauch über mehrere Jahre geht, kannst Du davon ausgehen, dass es einige Wochen dauert, bis Du wieder ohne Nasentropfen klar kommst. Der Körper muß praktisch entwöhnt werden.

    Zur Unterstützung kannst Du die Atemluft befeuchten, aber sonst gibt es leider nichts.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Nase


      Du MUSST !!! unbedingt die abschwellenden nasentropfen mindestens 6 wochen absetzen, um eine wirkung zu sehen. besser waere die entwoehnung im sommer gewesen... naja.
      probier mal einen nasenstaubsauger, um die nase frei zu kriegen.
      lass dich zudem von einem HNO arzt auf anatomische feinheiten untersuchen.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Nase


        Hallo CB,

        ich habe gehört, daß das auch von verstopften Ohren kommen kann!

        Also Ohren mal vom HNO durchspülen lassen und natürlich von den Nasentropfen entwöhnen- aber das mit den Ohren auch machen- vielleicht gehts dann besser!

        Alles Gute
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Nase


          Hallo Corinna,
          ich denke Du solltest nochmal gründlich von einem HNO untersucht werden...verstopfte Nase / Behinderung der Atmung kann verschiedene Ursachen haben. Von anatomischen Veränderungen wie Septumdeviation ( Krümmung der Nasenscheidewand ) oder Polypen bis zu Allergien. Würde mich auch mal auf Allergien testen lassen wie Pollen und Hausstaubmilben !
          Spray erstmal absetzen. Dauerhafte Anwendung kann die Schleimhäute schädigen.
          Nasenspülungen 2x tägl. Danach Schleimhäute feucht halten mit Salbe oder Nasenöl. Raumluft feucht halten ( nasses Handtuch über den Heizkörper ), viel trinken eventl.schleimlösende Präperate wie Sinupret....
          und übrigens mit "verstopften Ohren hat das nichts zu tun ! Eher umgekehrt.. : wenn die Atemwege verstopft sind dann ist auch die Belüftung zum Ohr behindert.

          Kommentar


          • RE: Nase


            hallo corinna,

            ich habe das selbe problem wie du!
            bei mir liegt das daran dass ich eine hausstaubmilbenallergie habe!
            Meine Nase sitzt 24 stunden am tag zu!
            habe mir eine Nasendusche besorgt, die gibt es für 13 € in der Apotheke!
            da wird deine Nase einmal gründlich mit meeressalz durchgespühlt aber nur wenn du das täglich machst bringt es Erfolg!
            Darfst also nicht nur weil es nach den ersten 3 Versuchen nicht geklappt hat aufgeben!
            Bin auch im Krankenhaus in Behandlung...die sagen auch dass ich auf keinen fall diese chemischen nasensprays nehmen soll!
            bekomme deshalb immer bestimmte nasensprays die die schleimhaut nicht schädigen!

            vielleicht probierst du so eine nasendusche einfach mal aus !

            Lg Marie

            Kommentar

            Lädt...
            X