#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfweh

    hallo,
    bin letzten Mittwoch schwimmen gewesen, seit Donnerstag habe ich Kopfweh.
    Am Wochenende kamen noch Heiserkeit und Husten dazu. Am Montag ging gar nichts mehr. Mir war schwindelig und ich dachte mir plazt der Kopf, zwischendurch macht mir mein Nacken sorgen. Ich bin natürlich beim Arzt gewesen, aber warum fragte er mich nach diesen Symtomen, wie Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwindelgefühl u.s.w..Ich soll 3 x täglich 1 Paracetamol nehmen und wenn die Schmerzen nicht weg sind, soll ich wieder hin. Was hat das zu bedeuten?


  • RE: Kopfweh


    Wenn es dir jetzt gut geht, besteht kein Grund zu großer Sorge, Krümel. Der aaallergrößte Teil der Patienten, die über die Symptome, die du angibst klagen, haben sich eine harmlose Erkältung eingefangen, die mit ein bißchen Ruhe und warmem Tee von selbst vergeht. Bei Bedarf kann der Arzt ein leichtes Schmerzmittel wie Paracetamol oder einen (sinnvollen!) Hustenstiller für die Nacht verschreiben. Nackenschmerzen sind bei Erkältungen und bei Verspannung zu finden, und letztere können wiederum Kopfschmerzen machen.

    Ausgeprägte Kopfschmerzen zusammen mit Nackensteifigkeit (passives Beugen des Kopfes - Kinn zur Brust - in Rückenlage kaum möglich), Übelkeit, Lichtscheue, Fieber und ein allgemeines starkes Krankheitsgefühl können zB auf eine Gehirnhautentzündung (Meningitis) hinweisen. Auch schwerere Krankheitsbilder muss der Arzt natürlich "im Hinterkopf behalten" und daher fragt er genauer nach und möchte, dass du kommst, wenn deine Beschwerden deutlich zunehmen, damit er sich nochmals ein Bild machen kann. Genauso kann sich aus einer harmlosen "Erkältung" eine behandlungsbedürftige Infektion der Atemwege entwickeln. Wenn die Krankheitssymptome deutlich zunehmen oder dich in deiner Lebensqualität einschränken (zB quälender nächtlicher Husten) ist deshalb eine erneute Kontrolle beim Arzt anzuraten.

    Gute Besserung!
    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X