#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bonbon aspiriert, schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonbon aspiriert, schlimm?

Beim Husten habe ich vorgestern ein Salbeibonbon aspiriert, darauf fühlte ich einen leichten Schmerz im Bereich Luftröhre - Übergang rechte Hauptbronchie. Etwa eine Stunde lang hatte ich verstärkten Hustenreiz ( oder auch nicht, bin sowieso krank), dann bin ich eingeschlafen. Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren.
    Eigentlich habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, schließlich war das Bonbon recht klein, aber ein Bekannter drohte mir mit einer Lungenentzündung, die ich bekommen könnte. Wie steht's denn nun mit mir?
    Über eine entwarnende Antwort würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße

• RE: Bonbon aspiriert, schlimm?

ja, da muss ich deinem bekannten recht geben. der bonbon ist ein fremdkörper und müßte entfernt werden. ich würde auf alle fälle einen arzt konsultieren.

Kommentar

Bist Du wirklich sicher, dass Du das Bonbon aspiriert hast? Oder kam es Dir nur so vor? Wie groß war das Bonbon noch? In jedem Fall würde ich einen Arzt aufsuchen, ich denke mal nicht, dass das Bonbon sich im Bronchialsekret auflösen wird. Allerdings denke ich auch, wenn es noch dort sitzen würde, dass Du keinerlei Probleme mehr haben solltest.

Also auf jeden Fall zum Doc.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Ich bin mir relativ sicher, dass ich es aspiriert habe. Es war relativ klein, so 5 cent groß, natürlich etwas breiter. Hätte ich das Bonbon nur geschluckt, dann hätte ich es nicht mehr gespürt. Es war halt klein genug um ungehindert durch die Trachea zu rutschen und ich lag auch auf dem Rücken.
        Um mir keine Probleme zu machen, sollte es sich schon relativ schnell auflösen, den sonst reizt es ja immer weiter. Aber nun fühlt es sich schließlich so an, als sei es nicht mehr da. Ich kann das aber auch recht schlecht beurteilen, da ich sowieso total krank bin und demzufolge die ganze Zeit huste und schlecht Luft bekomme.

Kommentar

nun, wenn es Dir so schlecht geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Du noch nicht beim Arzt warst. Ich denke mal nicht, dass das Trachealsekret ausreicht, ein Bonbon aufzulösen.

Also um es mal ganz gemein zu sagen, entweder ist es schon sehr ignorant nicht zum Arzt zu gehen, oder es geht Dir einfach noch nicht schlecht genug.

Liebe Grüße
          Beate

Kommentar

Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht vorhabe zum Arzt zu gehen und mal nachzufragen. Allerdings war ich da schon vor ein paar Tagen (Do) und der hat mir halt ein Antibiotikum gegen meine Erkältung verschrieben. Ich selbst glaube, dass es mir eben wegen meiner Erkältung so schlecht geht.
            Mich als ignorant zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

Kommentar

das war mehr als Vergleich gemeint... Ich hoffe mal einfach, Du hast das Bonbon nicht aspiriert. Aber es wäre wirklich sinnvoll, Du gehst noch mal hin

Kommentar

Mein Arzt meinte es löst sich hinreichend schnell auf, hat mich zur Sicherheit noch mal abgehört, aber nichts auffälliges feststellen können.
                Vielen Dank für eure Unterstützung

Kommentar

mit dem bonbom in der lunge wirst du niewieder husten bekommen , es wird wohl auch nichts passieren können weil überleg mahl wieviel flüssigkeit sonst schaden könnte und die kommt auch in alle ecken im körper beim schlucken oder wenn du handstand machst und wasser schluckst

Kommentar

Lädt...
                  X