#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewußtlos auf dem WCgeworden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewußtlos auf dem WCgeworden!?

    Hallo an Alle!

    Bin sehr beunruhigt:

    Als ich heute auf dem WC war hatte ich beim rausdrücken meines Kotes große schmerzen(wahrscheinlich da der Kod sehr groß und hart war;Verstopfung??) dabei ist es mir, wahrscheinlich von dem Schmerz, übel geworden und bin wahrscheinlich paar sekunden bewustlos gewesen. Als ich wieder zum mir wieder gekommen bin,hatte ich überall im körper ein sehr großes kribbeln und mußte mich sehr stark anstrengen um wieder mein Körper unterkontrolle zu bekommen. Ich glaube, ich habe sogar dabei gestrampelt.
    War danach sehr blas. Jetzt gehts mir eigentlich wieder gut, aber sorgen mache ich mir doch, weil ich sowas noch nicht erlebt habe. Und mit Bewußtlosigkeit habe ich auch noch keine großen Erfahrunge gemacht.
    Ich weiß nicht, was mit mir da los war und bitte um qualifizierten Rat. Bin mitte 20 Jahre alt.



    Danke schon im Voraus!!

    Gruß


  • RE: Bewußtlos auf dem WCgeworden!?


    Hallo qwer,

    aufgrund deines Alters (gibt es Vorerkrankungen? Herz und Kreislauf ok?) liegt eine harmlose sog. "Defäkationssynkope" sehr nahe. Um es sehr kurz zu sagen (ist schon spät ;-)) beeinflußt das starke Pressen bei sehr hartem Stuhl den Kreislauf derart, dass das Gehirn kurzfristig mit Sauerstoff unterversorgt ist, was zu einem kurzen Bewußtseinsverlust führen kann. Ich würde dir trotzdem raten, zum Arzt zu gehen: EKG schreiben und sehen ob sonst alle Routine-Werte im grünen Bereich sind. Wenn´s nochmal - ohne starkes Pressen - vorkommt, sind natürlich weitere Untersuchungen nötig. In der Zwischenzeit ist es hilfreich, wenn du deiner Verdauung etwas Gutes tust: viel trinken, Ballaststoffe, Bewegung, wenig Stopfendes, Stressminderung. Das Übliche eben. ;-)

    Alina

    Kommentar


    • RE: Bewußtlos auf dem WCgeworden!?


      Hi Alina-Marie!

      Das von Dir beschrieben ist sehr nahliegend, obwohl ich aber eher das Gefühl hatte, dass die Bewußtlosigkeit eher durch den Schmerz hervorgerufen wurde(so einen Schmerz habe ich bis heute noch nie erlebt!). Aber da kann man sich ja auch täuschen.

      Danke Dir sehr für Deine hilfreiche Antwort!!

      Werde die Tage meine Hausarzt kontaktieren.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X