#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkältung weicht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erkältung weicht nicht

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht mehr weiter, mal Husten, mal Schnupfen, mal Halsweh...seit Wochen schla ich mich mit dergleichen rum, nehme planzliche Medis zu mir, aber nichts hilft. Das schlimme ist, dass die Erkältung nicht richtig rauskommt, es ist nur so ein dahinschwelgen, immer mal anders...

    Beim Arzt war ich...da hiess es abwarten und Tee trinken...sehr schön.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Grüsse


  • RE: erkältung weicht nicht


    Das klingt jetzt sicher banal, aber oft hilft es, sich ein paar Tage Zeit zum Entspannen, zum "Auskurieren" zu nehmen und zu versuchen alltägliche Stress-Quellen so weit wie möglich zu eliminieren. Manchmal braucht der Körper einfach auch Ruhe und fordert diese mit Nachdruck ein. Wirksame Medikamente gegen die Erkältungs-Viren selbst gibt es nicht, man kann - falls nötig - nur die Symptome (Schmerzen, Nasenrinnen, Hustenreiz) bekämpfen. Falls du rauchst: Du tust deinem Körper besonders jetzt - aber natürlich auch generell - etwas Gutes, wenn du darauf verzichtest. Dass du keine behandlungsbedürftige bakterielle Infektion hast hat dein Arzt wie es scheint schon ausgeschlossen.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X