#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übelkeit

    hallo!
    ich bin zur zeit 17 jahre alt und habe ständig kopfschmerzen und übelkeit.
    in der schule muss ich ständig aus dem unterricht gehen, da mir so übel ist.
    ich weiß nicht woher das kommt.
    kopfschmerzen habe ich öfters.
    es hängt von der jahreszeit ab.
    meine ärztin aht da auch nichts finden können.
    aber jetzt noch diese übelkeit.
    vor einpaar monaten hat es angefangen.
    ging dann wieder weg und jetzt schon wieder.
    weiß einer woher das kommt und was ich dagegen machen kann.
    möchte ja auch zum arzt gehen, aber die lässt mich so lange warten und habe zur zeit kaum zeit......


  • RE: übelkeit


    Hallo junges mädel,

    nachdem du so jung bist und derzeit scheinbar viel zu tun hast, würde ich am ehesten Spannungskopfschmerzen und eine leichte Gastritis (Magenscheimhautentzündung) - beides stressbedingt - vermuten. Wenn die Kopfschmerzen und die Übelkeit gleichzeitig auftreten und die Kopfschmerzen gewisse Kriterien erfüllen, kann das auch zusammengehören (Migräne).

    Nachdem du unter 18 bist ist dein Ansprechpartner der Kinder- und Jugendarzt, evtl auch schon der Internist. Lass dich dort mal anschauen und deine Symptome abklären. Rein symptomatisch helfen gegen die Übelkeit Metoclopramid-hältige Tropfen vom Arzt, die natürlich kein Ersatz für Abklärung und gegebenenfalls eine Elimination von Stressursachen in deinem Umfeld sein können und dürfen.

    Gute Besserung.
    Alina

    Kommentar


    • RE: übelkeit


      Ganz einfach: du bist schwanger.

      Oder auf Drogenentzug.

      Ich empfehle dir ein paar Gramm Hasch, dann hast du keine Probleme mehr.

      Kommentar


      • RE: übelkeit


        @Honk wow, welch Einfühlvermögen....
        Hallo junges mädel,
        für mich hört sich das nach migräneartigen Anfällen an, diese Art Kopfschmerz ist fast immer mit Übelkeit verbunden und Auslöser dafür könnten auch Depressionen sein, gerade in dieser dunklen Jahreszeit, wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist, dann nimm Dir die Zeit und lass einen Check machen, Migräneanfälle werden mit der Zeit stärker und häufiger, aber dagegen kann man therapieren...gute Besserung !

        Kommentar


        Lädt...
        X