mir ist vor drei Wochen die Gallenblase inklusive Stein entfernt worden, gerade rechtzeitig, da die Gallenblase schon vereitert war. Meine Ernährung hat sich langsam etwas normalisiert, nur blähende Lebensmittel vertrage ich nicht so gut. Meine Frage ist nun: Kann ich meiner Verdauung etwas Gutes tun und sie mit Artischockendragees unterstützen (habe ich vorher auch öfter mal genommen)? Oder wie ist es mit Dragees von Mariendisteln? Um die Leber etwas zu entlasten? Ich bin mir da völlig unsicher, ob dies etwas helfen würde, da ich nicht weiß, ob ich vielleicht was anrege, das nicht mehr da ist oder nicht mehr so gut funktioniert. Daß Gallenflüssigkeit immer noch gebildet wird, weiß ich, doch nicht genau, ob dies weniger ist als vorher. Der Arzt im Krankenhaus meinte nur, ich würde selbst dahinterkommen, Nahrung, die der Körper dann nicht gut verdauen kann, befördert er dann sofort nach draußen, genauso wie bei der gestörten Funktion der Gallenblase, als sie noch entzündet war.
Eine dementsprechende Auskunft Ihrerseits wäre mir sehr hilfreich. Vielen Dank im voraus.
Kommentar