#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen Schweißfüße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel gegen Schweißfüße?

    Es ist mir ja ein bißchen peinlich, aber mein Problem ist, dass ich solche Schweißfüße habe, dass ich mich etwas davor scheue, eine Einladung meiner japanischen Freundin zum Abendessen anzunehmen. Ganz ehrlich, selbst neue Schuhe stinken nach ca. 2 Tagen so doll, dass ich nur 5 MInuten mit frischen Socken dort einsteigen muss, und auch der frischeste Ariel-Geruch ist gleich verflogen. Ich habe schon super viel ausprobiert. Cremes etc. helfen nicht.

    Wer kennt was wirklich wirksames gegen Schweißfüße?

    Wenn mir einer einen wirksamen Tipp gibt, versuche ich auch, Euch mit zum selbstgemachten Sushi einzuladen ;-)

    Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe,

    Rene


  • RE: Mittel gegen Schweißfüße?


    Hallo Rene,

    ich hatte ganz, ganz lange das gleiche Problem. Zimtsohlen haben bei nur ca. 2 Wochen geholfen, dann waren sie durch. Nach sehr, sehr langem Suchen habe ich endlich etwas wirklich wirksames gefunden. Das beste ist, dass es auch noch ganz natürlich ist. Und zwar wirkt hier wohl die natürliche Kraft des Zedernholzes, das wohl im Laufe der letzten tausend Jahre natürliche Abwehrstoffe oder so gegen die Mikroorganismen entwickelt hat, die bei der Zersetzung des Schweißes den käsigen Geruch entstehen lassen. Also, mir helfen die Einlegsohlen aus Zedernholz. Die saugen die Feuchtigkeit auf und übrig bleibt ein angenehmer Duft nach Holz. Ist wirklich klasse. Die Dinger sind nicht so einfach zu finden und die gibt es auch nicht im Schuhladen. Ich kaufe meine jetzt immer bei www.sportlerfuss.de .

    Kannst Du ja mal ausprobieren und mir sagen, wie das Sushi geschmeckt hat ;-)

    Marius

    Kommentar


    • RE: Mittel gegen Schweißfüße?


      hallo rene

      um die schuhe noch " sauber " zu kriegen, um dann die zedernholzeinlagen zu verwenden, kannst deine schweissschuhe über nacht in die tiefkühltruhe legen. tötet die bakterien ab und dadurch entsteht kein neuer geruch. dies alle woche einmal machen.

      gruss zol

      Kommentar


      • RE: Mittel gegen Schweißfüße?


        Hallo. Ein Fußbad in Salbeitee hilft bei Schweißfüßen auch.
        Ich hatte das Problem auch ne Zeit lang, aber seit ich einmal wöchentlich ein Fußbad mit Salbeitee mache, ist das Problem keins mehr.
        Salbei wirkt desinfizierend und schweißhemmend und gibt es in jeder guten Drogerie zu kaufen, z.B. von Bad Heilbrunner Arzneitee, der ist besonders gut, da in den Filterbeuteln keinerlei Beimischungen drin sind, wie in anderen Sorten manchmal.
        Einfach eine Waschschüssel warmes Wasser, 2-3Beutel reingeworfen, kurz ziehen lassen und dann die Füße mind. 30min. drinlassen. Danach gut abtrocknen und am besten Baumwollsocken an.

        Hab mir sagen lasen, Zehensocken wären da auch gut, da sie den Schweiß auch in den Zehenzwischenräumen aufsaugen, aber ich trag die Dinger nicht ... ist vermutlich Gewohnheitssache.

        Kommentar



        • Re: Mittel gegen Schweißfüße?


          Hallo, ist zwar schon etwas älter dieser Eintrag, wollte aber trozdem noch etwas dazu schreiben.
          Bekomme auch sehr schnell schwitzige Füße und das ist dann natürlich auch für meine Mitmenschen(insbesondere meine Frau) nicht sehr angenehm.
          Ich habe es dann mal mit Essig versucht um diese "Käsebakterien" zu eliminieren und den Geruch loszuwerden.
          Es hat wunderbar geklappt!
          Füße mit Essig einmassieren,kurz wirken lassen und dann normal waschen,fertig!
          Keine Spur mehr von käsigem Fußgeruch.

          MfG
          Thor74

          Kommentar


          • Re: Mittel gegen Schweißfüße?


            auch schuhe sollten eigentlich nicht länger als 8stunden am tag getrragen werden, und dann am nächsten tag ein anderes paar damit sie stets austrocknen können um bakterien herde zu senken

            mfg jean

            Kommentar


            • Re: Mittel gegen Schweißfüße?


              Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz sind mein Geheimtipp. Die helfen auf natürlichem Weg gegen die Schweißfüße. Die aufgetretene Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben.

              Kommentar



              • Re: Mittel gegen Schweißfüße?


                Hi,
                als Jugendlicher hatte ich ebenfalls extreme Schweißfüße. Die Füße waren so naß, dass sich zwischen den Zehen die Haut ablöste und ich dauernd blutige Zehenzwischenräume hatte. Mit 20 Jahren verschrieb mir ein Arzt Tanosynth flüssig um Fußbäder zu nehmen. Das habe ich getan, zunächst täglich für eine Woche jeweils 10 Minuten. Später einmal wöchentlch. Seit 20 Jahren nehme ich nunmehr maximal einmal jährlich ein Fußbad. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe seit dieser Zeit nie wieder Fußgeruch geschweige denn feuchte oder blutige Füße gehabt. Aus meiner Sicht kann man alle anderen Mittel wie Puder oder Spray in die Tonne treten. Dieses Mittel ist für mich ein Wundermittel und Segen zugleich und außerdem absolut einfach zu handhaben.

                Kommentar

                Lädt...
                X