#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge

    Hallo,

    ich betreibe Muskelaufbautraining.

    Seit ca. vier Wochen allerdings nicht.

    Seit ca. zwei Wochen habe ich einen Schmerz unterhalb der linken Brusthälfte. Besonders dann, wenn ich mich drehe und strecke. Ich fahre beruflich viel Auto und merke es besonders dann, wenn ich mich umdrehe (rückwärtsfahren).

    Ich war vor ca. sechs Wochen beim Hausarzt und habe mich komplett untersuchen lassen (Blutwerte, Belastungs-EKG, Abtasten der inneren Organe, Schilddrüse, ...). Es ist alles Bestens. "In einem gut trainierten Zustand befinde ich mich."

    Beim Orthopäden war ich diese Woche. Er meinte, dass Blockaden das hervorgerufen haben. Er löst diese durch Drücken auf meinen Rücken. Und das kommt vor, wenn der Körper nicht mehr das Training bekommt, was er gewöhnt ist. Geholfen hats nichts.

    Da ich zurzeit nicht trainiere, schließe ich Muskelprobleme aus.

    Ich habe vor ca. sechs Wochen mal zwei Mal trainiert, obwohl ich leicht erkältet war. Mache ich sonst nie!

    Meine Freundin meint, dass das evtl. von der Lunge kommen kann. Ich bin weniger als Gelegenheitsraucher!

    Was könnten Ursachen dafür sein und wo könnten die Probleme letztlich liegen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß


  • RE: Schmerzen: Muskel, Herz, Lunge


    Hallo jerry,

    die bewegungsabhängigen Schmerzen, die du schilderst, sind typisch für eine sog. muskulo-skelettale Ursache, zu der in deinem Fall auch die Anamnese passt. Andere Ursachen müssen aber immer ausgeschlossen werden, was bei dir ja schon weitgehend geschehen ist. Wenn du keinen Husten und keine Atemnot hast, sich die Schmerzen nicht atemabhängig verstärken und du dich sonst gesund fühlst, ist die Lunge als Ursache unwahrscheinlich. Natürlich spricht nichts gegen ein Lungen- Röntgen, aber ich vermute, dass dir ein Arzt mit spezieller Ausbildung in Manueller Medizin gut helfen könnte. Das hier klingt zB gut: http://www.paincare.at/. Nicht jeder Orthopäde ist darin ausgebildet. Die Beschwerden sind nicht "bedrohlich" und verschwinden oft nach einiger Zeit von selbst.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X