#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression

    Hallo,

    nun weiss ich nicht genau, ob ich in diesem Forum an der richtigen Stelle bin.
    Mein Problem ist, wenn ich den vielen Artikeln die schon gelesen habe darüber glauben darf, typisch für eine Frau.
    Aber trotzdem finde ich es furchtbar.
    Ich kenne den Unterschied zwischen Depression und depressiver Lage nicht richtig, aber da ich mir über meine Lage bewusst bin, tippe ich auf zweiteres.
    Früher war es noch so, dass ich ab und zu längere (für ein paar Wochen) traurige und deprimierte Phasen am Stück hatte. Das ging mit etwa 15 los und ist wohl recht normal, leider.
    Nun bin ich 20 und habe nicht mehr diese Phasen, sondern muss mich darauf gefasst machen, dass es regelmässig und pünktlich einmal am Tag geschieht:
    Ich merke physisch richtig, wie es sich durch meinen Kopf zieht, meine Gedanken werden duster, ich ganz ermattet, traurig und hoffnungslos. Das kann dann Stunden gehen oder minuten.
    Irgendwann fange ich mich wieder, aber es fühlt sich wirklich scheisse an, ich habe sogar oft ein schlechtes Gewissen deswegen. Und ich möchte dass es aufhört.
    Es kann ja nun wirklich keine Depression sein- könnte ich es sonst so gut beschreiben??
    Kennt irgendjemand so etwas?

    Für Hilfe wäre ich ehrlich dankbar.


  • RE: Depression


    Hallo D,

    ich denke es sind Stimmungsschwankungen- hört sich wenigstens für mich swo an. Ich habe sowas auch manchmal ähnlich.

    Ich gehe wegen Psychose zum Psychiater- auch manisch-depressiv. er hat mir mal Valprodura verordnet und wirkte gegen diese Stimmungsschwankungen!

    es gibt auch vieles direkt gegen Depri...

    Am Besten, Du gehst mal zum Doc! Scheu Dich nicht!

    Wenns Dir schlecht geht, kann er Dir helfen! Schildere ihm Deine Lage!

    Gute Besserung
    die
    Kessi

    P.S.: Ich mach auch Therapie...hilft auch!

    Kommentar


    • RE: Depression



      Wenn es Stimmungschwankungen sind, dann geht es ja fast allen so.
      Was ich ziemlich schreklich fänd, denn ich fühle mich pünktlich einmal täglich furchtbar beschissen.


      P.S.: Ich traue Aerzten nicht besonders.

      Kommentar


      • RE: Depression


        Hallo!
        Du solltest den Ärzten aber trauen, denn nur sie können Dir helfen. Wenn Du wirklich täglich eine richtig schlechte Phase hast, dann solltest Du was dagegen tun, jedenfalls wenn Du so nicht weiterleben möchtest. Eine Therapie sollte Dir ggf. was bringen, ich bin ehrlichgesagt nicht so für entsprechende Medikamente, da die meistens die Wurzel allen Übels nicht treffen! Ich hab auch schon auf der "couch" gelegen, ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh;-) Im Gegenteil, ich hab bei meinem Therapeuten wirklich sehr sehr lustige Stunden verbracht, allerdings muss man so jemanden auch erstmal finden... Grübelst Du denn wenn es Dir schlecht geht über bestimmte Probleme, oder ist es nur so ein allgemeiner Weltschmerz?

        Wünsch Dir alles gute!

        Tina

        Kommentar



        • RE: Depression


          http://suizidchat.mainchat.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X