#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit einer Woche jeden morgen krapfartige Bauchschmerzen, dann Durchfall und dann ist wieder alles gut! Das "Spiel" setzt sich dann bis zu 6 x am Tag fort, manchmal passiert aber auch den ganzen Tag über gar nix mehr.
    Heute war ich dann auch mal beim Arzt, weil ich mir dachte, so lange Durchfall kann nicht normal sein.... Erstmal wurde mir Blut abgenommen und außerdem muss ich einen 24-Stunden-Urin-Test (mit Salzsäure) machen. Das heisst, ich muss ab morgen früh, bis zum nächsten Tag meinen Urin sammeln.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Hat jemand eine Idee, was das für eine Darmerkrankung sein könnte, mein Arzt tippt auf eine Entzündung, ein anderer Arzt hat die Ferndiagnose Reizdarm gestellt
    .
    2. Was wird bei einem 24-Stund-Urin-Test genau untersucht. Mein Arzt hat das damit begründet, daß meine Mutter ein Neuroendokrines Karzinom des Dünndarms hat und er damit auf "Nr. Sicher" gehen will.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, Tina


  • RE: Durchfall


    ähm und eine Stuhlkultur hat er nicht angeordnet, das wäre doch eigentlich erst mal das Naheliegendste, oder? Wenn nicht, frag ihn doch mal danach.

    Und überhaupt Ferndiagnosen würde ich gar nicht zulassen.
    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X