#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht angeschwollene Naht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht angeschwollene Naht

    Hallo,

    bei mir wurde vor 3 Tagen ein Leberfleck im Gesicht entfernt. Soweit ich das beurteilen kann, sieht alles ganz gut aus. Die Naht brennt nicht und tut auch nicht weh. Allerdings ist sie an den beiden Rändern leicht angeschwollen. Wie schon gesagt, ist die Schwellung relativ klein, hat keine rötliche Färbung und tut auch nicht weh.

    Meine Frage also: soll ich dennoch zum Arzt (mein Hautarzt ist diese Woche leider nicht da) oder ist das eher "normal" und geht von alleine weg, wenn die Naht Anfang der nächsten Woche entfernt wird?!

    Vielen Dank


  • RE: Leicht angeschwollene Naht


    hallo,

    an den rändern ist sie meistens etwas dicker die naht (an den knoten), solange sie nicht entzündet ist, nicht eitern nicht schmerzt und weh tut ist wahrscheinlich alles okay,

    sicherheitshalber ist es aber nicht verkehrt zum arzt zu gehen (eine naht sollte generell am tag nach der op, dann drei tage später und am 10tag zum ziehen kontrolliert werden, dazu musst du nicht unbedinngt zum hautarzt, der allgemeinmediziener reicht da vollkommen aus, sprich dein hausarzt.

    gruß jean

    Kommentar

    Lädt...
    X