#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgendliche Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgendliche Übelkeit

    Hallo

    Ich leide seit einigen Jahren immer mal wieder unter morgendlicher Übelkeit. (Mit Schwanger-Sein hat das definitiv nichts zutun!) Meist verschwindet die Übelkeit im Laufe des Vormittags von selbst. Es ist weniger eine Übelkeit vom Magen her, sondern mehr ein Brechreiz im Hals.
    Ich hatte deshalb vor einiger Zeit eine Magenspiegelung, bei der aber keine Ursache festgestellt werden konnte. Man hat mein Problem nicht richtig ernst genommen und das ganze in die Psycho-Ecke geschoben und mir homöopathische Mittel gebeben die nichts helfen.

    Ich habe festgestellt, daß die Übelkeit stärker ist wenn ich unausgeschlafen bin. Ich denke also, es muß irgendwie mit dem Kreislauf/Blutdruck zusammenhängen. Mein Blutdruck ist sowieso immer sehr niedrig. Aber selbst wenn ich morgens zu Fuß zur Arbeit gehe, gelingt es mir nicht den Kreislauf anzukurbeln. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich ein paar Tropfen Paspertin.
    Es spielt keine Rolle ob ich arbeiten muß, Wochenende ist oder ich Urlaub habe (also von wegen psychisch..). Die Übelkeit ist ganz unabhängig davon.

    Kennt irgend jemand dieses Problem? Habt ihr eine Ahnung woher das kommt und was man dagegen tun kann?

    LG Anne


  • RE: morgendliche Übelkeit


    hallo,

    wurde bei ihnen schon mal die schilddrüse kontroliert?

    eine gewisse müdigkeit langsamer kreislauf und auch übelkeit kann von einer schilddrüsen unterfunktion kommen. (kann auch zahl reiche andere gründe haben)

    gruß jean

    Kommentar


    • RE: morgendliche Übelkeit


      Hallo Anne,

      ich glaub Du musst damit leben... Meine Kollegin hat das auch und sie hat ebenfalls einen zu niedrigen Blutdruck. Ihr hilft dann immer ein Cognac;-) Sie hat für die ganz schlimmen Fälle immer DET-MS retard parat, aber das Medikament hat hier schon schlechte Kritiken bekommen, ich nehm das nämlich zur Migräne-Prophylaxe... Tja ansonsten find ich es auch nervig, das vieles, wie Du auch schon gesagt hast in die Psycho-Ecke geschoben wird.
      Wünsche Dir alles Gute und such doch ggf. nochmal einen anderen Arzt auf!

      LIeben Gruß, tina

      Kommentar

      Lädt...
      X