#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenausbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenausbrüche

    Hallo,

    ich habe (in meinen Augen) ein riesiges Problem. Ich bin total gefühlsbetont und fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Ich kann nicht einmal streiten bzw. einen Konflikt austragen ohne das mir Tränen in die Augen steigen. Es ist mir dann immer oberpeinlich und ich breche das Gespräch meistens gleich wieder ab oder versuche das Thema zu ändern.

    Hat jemand Vorschläge wie meine Tränendrüsen besser in Griff kriege oder sie einfach ein bisschen aufschieben kann?

    Danke!


  • RE: Tränenausbrüche


    Hallo,

    eigentlich finde ich ja, hältst du dich in der falschen Umgebung auf, wenn deine Tränen so ein Problem sind - ich finde es schön, wenn jemand seine Gefühle zeigt.
    Andererseits - wenn es nciht nur die Tränen an sich sind, sondern du das Gefühl hast, gereizt und überempfindlich zu sein usw. könnte es vielleicht eine organische Ursache haben.
    Ich musste aus medizinischen Gründen einige Male für etliche Wochen meine Schilddrüsenhormone absetzen und da ging es mir ähnlich - genauso auch, als ich eine massive unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion hatte.
    Also lass mal deine Schilddrüse abklären - besser nicht vom Hausarzt, sondern von einem Endokrinologen. Bei Frauen sind Schilddrüsenprobleme recht häufig, könnte durchaus sein, dass das mit eine Rolle spielt - muss aber natürlich nicht sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X