#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbenbestandteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbenbestandteile

    Hallo Forum,

    anbei einige Bestandteile (m)einer Creme:

    Weit. Bestandteile: in hydrophober Creme vom Typ W/Ö-Emulsion: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetylstearylalkohol (pflanzlich), Decyloleat, raffiniertes u. hydriertes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (pflanzlich), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat (E 491), alpha-Tocopherolacetat, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

    Ich habe in der INCI-Liste nachgesehen, jedoch - leider - viele der Stoffe nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand eine gute/detaillierte INCI-Liste nennen oder bei der Durchsicht der Stoffe mitteilen, ob da etwas bedenkliches enthalten ist !

    Viele Grüße
    Mike


  • RE: Salbenbestandteile


    Mir persönlich springt da das Erdnussöl in die Augen, mit der ich meiner Tochter als Säugling höchstwahrscheinlich ihre Erdnussallergie hingecremt habe. Generell würde ich sagen ist nichts drin, was bedenklich wäre, aber was steht in der Packungsbeilage?
    Zu Risiken und Nebenwirken fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Salbenbestandteile


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort !

      Eben dieser Erdnussöl-Anteil macht mir schiss, obwohl ich noch nie auf soetwas geachtet habe !

      Viele Grüß
      Mike*

      Kommentar

      Lädt...
      X