#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisenmangelanämie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisenmangelanämie??

    Hallo,

    ich bin das erste Mal hier und habe gleich eine Frage. Seit 3 Jahren habe ich eine akute Eisenmangelanämie; d.h. der HB Wert sinkt bis zu 4-5. Daraufhin wurde Magen-und Darmspiegelung gemacht, da war alles in Ordnung. Orale Eisenpräparate, wie z.B Ferro sanol halfen nichts, deshalb bekomme ich seit ca. 2 Jahren Eisenspritzen, die den Hb-Wert einigermaßen halten; (auf 7 bis max.8) Letztes Jahr hatte ich einen Magenulcus mit Blutung (Helicobacterbeteiligung) und momentan habe ich Symptome wie andauerndes Erbrechen, Tachykardie, Atemnot, Drücken im Oberbauch...
    Der HB Wert ist wieder auf 5 abgefallen. (keine Blutung)

    Der Arzt meinte es könnte wieder eine Gastritis infolge der Anämie sein, da sich die Schleimhaut verändern kann. Könnte das sein?

    Was meinen Sie dazu??

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: eisenmangelanämie??


    Dieses Forum wird nicht regelmäßig ärztlich betreut... Würde Dir daher empfehlen, die Frage z.B. auch im Forum Chemotherapie zu stellen. Der dortige Betreuer Dr. Hennesser ist erfahrener Internist und hat sich schon oft zum Thema Anämien geäußert (wenn auch eher im Zusammenhang mit Krebserkrankungen).

    Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X