#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheitsgefühl seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheitsgefühl seit Wochen

    Hallo,

    einige Wochen und einige Arztbesuche später, schreibe ich mal in dieses Forum.
    Seit einiger Zeit fühl ich mich krank, aber es kann nichts entdeckt werden!
    Vor gut vier Wochen hatte ich heftigen Schnupfen, und das nachdem ich schon paar Wochen zuvor eine (Spät-)Sommergrippe durchzukämpfen hatte. Der Schnupfen ist nun schon seit 3 Wochen weg, aber ich fühl mich schlapp, müde (schlafe sogar über Tag von einer Minute zur nächsten ein), mein Herz rast immer wieder, ab und an wird mir schwindelig, schon bei nur geringer Anstrenung geht mir dir Puste aus, mein Gesicht fühlt sich belegt an und ich habe so ein Gefühl, als säße der Schnupfen immer noch von der Nase bis zum Ohr und bis zur Stirn fest! Atmen kann ich frei, Nase läuft auch nicht, aber es fühlt sich an, als säße was hinter meinem Gesicht fest (komisches Gefühl eben!)

    Zwischendurch habe ich immer Tage, an denen es mir blendend geht und ich das Gefühl habe, dass es ausgestanden ist, was aber nicht lange anhält. Einen oder zwei Tage später liege ich wieder da...

    Ich war schon mehrmals beim Arzt, auch allgemein nach meinem Immunsystem gefragt, HIV-Test wurde gemacht, in den Hals geguckt, Lunge und Herz abgehört, mein Kopd abgeklopft, und und und... Ich habe das Gefühl, dass mein Arzt schon gar nichts mehr an mir untersuchen "KANN", weil er alles durch hat! Mir wirds langsam unangenehm immer wieder bei ihm auf der Matte zu stehen (ist übrigens der Vater einer Freundin, dem ich trotz ständig gekürzter Kassenleistungen nicht unterstelle, dass er Untersuchungen auslässt!)

    Trotzdem kommts mir komisch vor und ich bekomme langsam echt Panik, dass es was ernstes und schleichendes ist (eine gewisse Hypochonder-Ader kann man mir schon nachsagen, außerdem große Panik vor ernsten Krankheiten!)

    Bei der letzten Hämmorhoiden-Untersuchung wurden auch noch Feigwarzen festgestellt, und ich habe gelesen, dass die auftreten können, wenn das Immunsystem geschwächt ist!

    So langsam wirds mir echt zuviel, und das wollte ich auch hier mal loswerden. Vielleicht gehts noch jemandem so, oder der ein oder andere hat einen Tip, was man da noch untersuchen oder beim Arzt ansprechen könnte!!!


  • RE: Krankheitsgefühl seit Wochen


    Hmm...Irgendwie kommt mir das bekannt vor.Hast du auch mit einer Angsterkrankung oder Depressionen zu tun ?

    LG
    Elsie

    Kommentar


    • RE: Krankheitsgefühl seit Wochen


      In der Tat, ja..

      War auch in therapeutischer Behandlung...
      Aber dies waren bis dato übliche Panikattacken (Schwindel, Angst vor Ohnmacht an öffentlichen Orten, allgemeines Unwohlsein, beklemmendes Gefühl), aber diesmal kommt mir das Unwohlsein so körperlich vor!!!

      Die Therapie ist bereits beendet, erfolgreich! Meine Panikattacken habe ich eigentlich seither (ein gutes Jahr ist es her) gut in den Griff bekommen!!!

      Kommentar


      • RE: Krankheitsgefühl seit Wochen


        Hallo TomKoeln!

        Wenn Du mir an meine emailadresse Deine Adresse schickst, kann ich Dir wahrscheinlich ein Stück weiterhelfen.

        Liebe Grüße aus Österreich schickt
        Hoanna

        Kommentar


        Lädt...
        X