#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergische reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergische reaktion

    Hallo,

    Vergangenen Samstagabend habe ich eine Multi-Vitamin-Gesichtsmaske aufgetragen.
    Als ich sie wieder abgewaschen hatte, bemerkte ich, dass die Haut unter den Augen
    gerötet war. Ich hatte die Augenpartie allerdings ausgespart, kann aber sein dass ich
    beim Abwaschen doch etwas darauf verrieben habe. Die Rötung blieb den ganzen
    Abend über. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war die Partie unter den Augen
    immer noch gerötet aber jetzt auch geschwollen. Ausserdem von einem Juckreiz
    begleitet. Ich habe daher auf Waschlotionen und weitere Cremes verzichtet, auch
    wenn die Produkte, die ich verwende, seit Jahren wunderbar sind. Am Montag bildete
    sich dann auch eine kleine rote Stelle über der rechten Augenbraue. Ausserdem
    sind ganz kleine Pickelchen enstanden, die man beim Drüberstreichen fühlt.
    Gestern nachmittag fing es an besser zu werden, die Schwellung ging zurück, die
    Rötung auch und heute morgen sah man nur noch eine leichte Schwellung. Allerdings
    ist jetzt seit ein paar Stunden alle Symptome wieder da. Dabei habe ich nichts an
    die Haut gelassen ausser Wasser und auch keine neuen Waschmittel verwendet.
    Gegessen habe ich auch nicht anders als sonst.
    Was kann das sein? Ist es normal dass eine allergische Reaktion vier Tage zum Abklingen
    braucht?


  • RE: allergische reaktion


    hallo,

    allergiesche reaktionen könne auch schon mal länger zum abklingen brauchen, vor allem wenn man keine medikamente anwendet.
    oder wenn man weiter dem allergen ausgesetzt ist, bleibt sie bestehen, oder verschlimmert sich noch.

    es könnte am essen liegen, muss aber nicht. es kann sein, das es erst eine gewisse menge eines lebensmittel ausmacht. (oft glutamat oder nüsse und südfrüchte, zeigen allergische reaktionen beim verzehr größerer mengen).

    für allergien kommen immer viele dinge in betracht, am bessten mal einen allergie test machen lassen.

    gruß die klene

    Kommentar

    Lädt...
    X