#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stirnhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnhöhlenentzündung

    Hallo,

    Ich bin vor einer Woche beim Arzt gewesen, der eine Stirnhöhlenentzündung festgestellt habe. Nun habe ich vor 2 TAgen die letzte Tablette vom Antibiotikum nehmen müssen. Meine Kopfschmerzen haben sich leider nicht ganz verbessert und meine Nase läuft immer noch nicht. Habe irgendwie das Gefühl das Medi schlägt bei mir nicht an. Kann das sein? Kann es sein das ich immer noch an der Stirnhöhlenentzündung leide?


  • RE: Stirnhöhlenentzündung


    hallo,

    ja es kann sein, viele menschen kommen mit bestimmten medikamenten nicht klar oder sie sind bei denen wirkungslos.

    es ist sehr zu empfehlen nochmal einen arzt aufzusuchen und abklären zu lassen ob sich noch eiter in der stirnhöhle befindet.
    wichtig ist das die entzündung "verheilt", weil sonst weitere krankheiten entstehen können.

    hilfreich ist auch vorrübergehend nasenspray zu benutzen (ich komme z.b. mit schnupfen endrine zurecht), und zu inhaliren so mit heißem wasser und tuch und kamilie oder minze, das befeuchtet die atemwege.

    eventuell kann auch der HNO sondieren und spülen, absaugen, is wohl sehr unangenehm und machen sie ärzte nicht gern, und dann auch ein anderes antibioika.

    gruß jean

    Kommentar


    • RE: Stirnhöhlenentzündung


      natürlich sind nicht die betreffenden Menschen unempfindlich gegen einzelne Antibiotika, sondern die Bakterien. Und das kann bei jedem Infekt anders sein. Es ist absoluter Blödsinn, wenn jemand sagt, bei jemandem wirkt ein Antibiotikum generell nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man sich vor der Erteilung von Ratschlägen wirklich informiert.

      Sinnvoll dagegen ist natürlich, dass Du Dich noch mal bei einem Hals-Nasen-Ohren Arzt vorstellst. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Bakterien, die Dich heimgesucht haben, gegen das Antiobiotikum resistent (unempfindlich) sind. Das kann immer mal wieder passieren und hat nichts mit der Qualität eines Arztes zu tun. Der Wechsel des Antibiotikums bringt höchstwahrscheinlich die Lösung des Problems und die Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis) sollte innerhalb von ein paar Tagen vergessen sein.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X