#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechen unter der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechen unter der brust

    ich habe seid ein paar tagen fast regelmäßig stechen unter der brust, unter den rippen.(ich schätze mal in der nähe der leber?!)
    meistens kommt der schmerz abends, und was mich etwas konfus macht, der schmerz ist rechts wie links, also recht paralell.
    ist nur ganz kurz, mal mehr mal weniger und da jetzt wochenende war, konnt ich auch nicht zum arzt.
    ich hatte so schmerzen schon öfter, allerdings immer nur einmalig, also so, das ich mir keine sorgen gemacht habe, aber da es zur zeit häufiger ist, hab ich schon bedenken.
    es wäre nett, wenn mir jemand schon vorher helfen könnte zwecks erfahrungen...
    im vorraus danke.
    lg maralein


  • RE: stechen unter der brust


    hallo mara.

    oft kommt es im jungenaler (16-30) vor das man ein sechen im brustbereich hat mal mehr mal weniger, oft ist es die wirbelsäule, die kleine nerven kurzfristig einklemmt.

    es können aber auch andere dinge dahinterstecken, deshalb ist eine abklärung durch den arzt sehr wichtig, sprich ekg, blutbild, ultraschal, abtasten, bws röntgen etc.

    um auszuschließen das es kein leistenbruch ist z.b.
    -------------------------das es kein herzfehler oder rippenfellentzündung ist
    -------------------------das es kein leber, nieren oder gallen (darm krankheit ist)
    --------------------------etc bum bum

    sollte es am rücken liegen, ist sehr zu empfehlen oft schwimmen zu gehen und von physiotherapie gebrauch zu machen, da oft eine halbseitige belastung und somit eine fehlhaltung der muskeln und des skelettes angenommen wird.

    gruß die klene

    Kommentar

    Lädt...
    X