#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges Nasenbluten

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Ich habe seit Monaten(!) oft Nasenbluten, in den letzten 2 -3 Wochen sogar mehrmals täglich. Und dann soo stark, dass ich 2-3 Pakete Taschentücher brauche manchmal sogar mehr. Natürlich versuche ich auch direkt die Blutung zu stoppen, mit kaltem Wasser im Nacken, am HAndgelenk, und sogar die Stypnasal Nasenstifte habe ich letztens vom Arzt bekommen. Beim HNO war ich auch schon, der verödete die Stellen, aber es half nur eine kurze Zeit. Ich bin langsam echt am verzweifeln, denn es passiert einfach so. Sei es beim einkaufen oder ich sitze mit Freunden irgendwo. Vor ein paar Tagen bin ich nachts wachgeworden, weil mein Gesicht so feucht und warm war. Mein ganzes Kopfkissen und mein Gesicht war voll mit Blut. Als ich dann aufgestanden und ins Bad bin, fiel ein dicker Blutpfropf ( ca 5-6cm lang und 2-3cm breit) ins Waschbecken. Hab natürlich nicht rechtzeitig reagiert, denn meine Schwester meinte, ich hätte das auffangen sollen und damit zum Doc fahren sollen. Der sagt ja immer, es ist alles in Ordnung. Mein Blutdruck ist in Ordnung, meine Blutwerte auch, usw. Ich kriege echt die Krise. Das kann es doch nicht sein, dass ich jeden Tag blute. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Angela


  • RE: häufiges Nasenbluten


    hallo, angela.

    ich hatte auch eine weile lang ständig nasenblutten vorallem nachts, wahrscheinlich durch eine art allergie (scharfwolloe/federn) seit dem ich die bettwäsche auf kunstoff bettwäsche umgestellt habe leide ich seltener unter nasenbluten, wenn ich es aber habe hilft mir sehr gut blutstillendewatte aus der apotheke. und anschließend mit einem wattestäbchen bepanthen in der nase verteilen.

    gründe für nasenbluten können eine ganze reihe sein

    beispiele, herzkrankheiten, bluthochdruck, allergien, stress, offene ardern in der nasen gegend, ständige schleimhautschwellung, gereizte nase und und und.

    viel glück und gute besserung
    jean

    Kommentar


    • RE: häufiges Nasenbluten


      hallo angela

      hast du sehr trokene luft in deiner umgebung ? hast du in der heizperiode die begonnen hat ev einen luftbefeuchter in deinem schlafzimmer.

      Kommentar


      • RE: häufiges Nasenbluten


        Hallo Angela!

        Ich würde dir raten, nochmals zum HNO-Arzt zu gehen und ihm zu sagen, dass sich deine Beschwerden durch das Veröden nur sehr kurzfristig gebessert haben. Es gibt noch weitere mögliche Maßnahmen, um das Nasenbluten einzudämmen und auch weitergehende Untersuchungen, die möglicherweise sinnvoll sind. Auch für Ärzte kann Feed-back sehr hilfreich sein. Nur weil die erste Maßnahme fehlgeschlagen hat heißt das nicht, dass du dich mit so massiven Beschwerden abfinden mußt. Außerdem können sich die Blutverluste in einem solchen Fall auch früher oder später bemerkbar machen - deshalb sollten die Blutwerte dahingehend kontrolliert werden.

        Ich empfehle manchmal auch gerne die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit ihren verschiedenen Techniken (zB Akupunktur) und könnte mir gut vorstellen, dass dir ein Arzt mit fundierten Kenntnissen auf diesem Gebiet helfen könnte. Voraussetzung ist, dass dem eine ausreichende "schulmedizinische" Abklärung vorangeht.

        Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel oder andere Medikamente ein, die die Blutgerinnung beeinflussen können?

        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X