#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom nach Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom nach Zugang

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie lange ich nach einem entfernten Zugang an der rechten Ellenbeuge mit einem Hämatom leben muss?
    Vor anderthalb Wochen bin ich aus dem KH entlassen worden, der Zugang lag nur etwa 24 Stunden.
    Seitdem habe ich einen blauen Fleck, der sich an der betreffenden Vene nach oben zieht, bis diese an der Oberarminnenseite zu tief liegt.
    Die Vene an sich ist so weit ich es ertasten kann, steinhart und lässt sich rollen.
    Es behindert mich nicht wirklich, ausser, ein Kleidungsstück drückt versehentlich darauf oder ich trage mehr als 15 Kilo.
    Geht das wieder weg?

    LG
    Alix


  • RE: Hämatom nach Zugang


    hallo,

    in der regel geht es weg, bei den einen dauert es länger bei den anderen kürzer,
    meistens verfährbt sich die stelle immer wieder, erst blau, dann lila, grün, gelb dann klinkt es ganz ab,. dies kann auch schon mal 14 tage bis 4 wochen andauern.

    sollte der schmmerz aber unangenehmst sein, oder schlimmer werden, sollte vom arzt ausgeschloßen werden das sich eine venenentzündung oder ähnliches gebildet hat.

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X