#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermale

    Weiß jemand woran das liegen kann, das sich bei mir im Laufe der Zeit viele kleine hellbraune Muttermale bilden?! Ich meide größtenteils die Sonne und ins Solarium geh ich auch nicht. Besonders am Rumpf und im Dekollté bilden sich diese kleinen braunen Tupfen. Ist das normal, oder sollte ich es abchecken lassen?! Die Tupfen zeigen eine flache Erhebung, wie ein Muttermal, und sind nicht mit Sommersprossen zu vergleichen.
    Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich ein Typ bin, der schnell braun wird in der Sonne.

    Danke und Grüße

    Mary


  • RE: Muttermale


    hallo,

    es gibt verschiedene Muttremale, bzw. altersflecken, die unterschiedlich schnell und vermehrt auftreten, oder eben seltener. was zunächst kein grund zur besorgnis ist.

    wichtig ist diese Flecken (muttermale) immer wieder zu beobachten das sie sich nicht zu hautkrebs, melanome verwandeln. das erkennt man daran das sich zum beispiel dunkler färben oder die form ändern etc.

    mein tipp wäre sich mal einem hautarzt vorzustellen, der kann mehr darüber sagen, was diese flecken genau sind, und sollten es muttermale sein, so kann er sie einmal im jahr kontrolieren, eventuell durch bilder vergleiche ziehen, so das jede veränderung schnell erkannt wird, rein zur vorsorge, diese vorsorge bezahlt auch die kasse.

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X