#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder krank

    hallo,
    was kann das sein?
    ich(w, 31) bin seit ca fast einem jahr grundsätzlich alle 6 - 8 wochen krank.
    es ist immer ein grippaler infekt, der trotz viel obst, gemüse, sport, regelmäßigen saunagängen und frischer luft regelmäßig wiederkommt.
    ist mein immunsystem einfach zu schwach??
    oder was kann ich machen???


  • RE: immer wieder krank


    Hallo kim,

    ich hatte auch das selbe Problem,dann habe ich mir einen Blutest auf Unverträglichkeiten machen lassen.Dabei kam herraus das ich eine Eiweißunverträglichkeit habe(Nur tierisches Eiweiß).Dadurch entstanden entzündungen im Darm und mein Immunsystem war erheblich belastet.
    Seitdem meide ich Fleisch und Fisch,ganz selten gönne ich mir mal etwas davon.
    Nun muß ich sagen das sich tatsächlich die Infekte vermindert haben,dieses Jahr hatte ich erst zwei Infekte,vorher war das ganz schlimm noch dazu war mir dann so elendig das ich 3 Tage im Bett lag.
    Den Test muß man selber bezahlen ca.39 EUR,er heißt ImmnuProScreening,beim Hausarzt.
    Versuchs mal.
    LG
    Elsie

    Kommentar


    • RE: immer wieder krank


      Hallo Kim!

      Was vielleicht auch ein Problem sein kann, dass du deinem Körper nicht die nötige Ruhe beim Auskurieren gibst, die er benötigt. Ich hatte letztes Jahr einen grippalen Infekt nach dem anderen, behandelt habe ich ihn immer nur mit Aspirin, Parkemed (die typischen Grippemittel halt) etc. Ein Bekannter hat mich dann auf die Homoöpathie gebracht und seither - aufholzklopf - habe ich seltener solche Infektionen. Wenn ich merke, dass eine Verkühlung im Anmarsch ist (beim ersten Niesen, Husten, Schüttelfrost etc.) nehme ich 5 Glob. Aconitum D30, das schwächt das Ganze schon mal ab. Und wenn der Infekt doch ausbricht, so behandle ich immer mit Engystol (3x tägl. 1 Tabl.), wenn Halsschmerzen dabei sind dann zusätzlich 3x tägl. Anginheel. Der Nachteil ist, dass du länger brauchst, bis du wieder gesund bist, und du fühlst dich anfangs wirklich so richtig krank, aber genau hier gibst du deinem Körper die Möglichkeit, dass er sich erholt. Wenn du nur Aspirin etc. nimmst, dann putscht du den Körper nur auf, die Symptome werden überspielt und du verschleppst die Krankheit nur weiter!

      Wenn du weitere Infos brauchst, dann schreib mir doch ne Mail: [email protected]

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X