#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue flecken und kalte hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue flecken und kalte hände

    hallo,
    ich hab da mal ne frage und zwar weiß jemand ob das irgendetwas zu bedeuten hat wenn man sehr schnell blaue flecken bekommt und ständig kalte hände hat?
    ich muss mich nur leicht stoßen und schon bekomme ich blaue flecken außerdem habe ich oft kalte hände und dann werden die fingerkuppen blau.
    weiß vielleicht jemand was das sein könnte?


  • RE: blaue flecken und kalte hände


    hi!

    würde mal einen arzt aufsuchen wenn es so extrem ist!könnte ein durchblutungsproblem sein!aber wie gesagt, arzt nachschauen lassen!

    gruß
    lars

    Kommentar


    • RE: blaue flecken und kalte hände


      Wurde das Herz (Internist!) und die Blutgerinnung bei dir schon mal gecheckt? Sind die Beschwerden neu aufgetreten oder schon lange bekannt? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden oder (früheren) Erkrankungen? Wie alt bist du?

      Kommentar


      • RE: blaue flecken und kalte hände


        mit dem herz ist alles in ordnung, die blutgerinnung wurde noch nicht gecheckt. blaue flecken habe ich schon immer sehr schnell bekommen aber das mit den händen ist neu und ansonsten bin ich gesund. bin übrigens 17.

        Kommentar



        • RE: blaue flecken und kalte hände


          Hallo Katja,

          bei einer Blaufärbung (Zyanose) der Finger oder Zehen (= Akren) kann es sich um eine harmloe Erscheinung handeln (siehe zB hier http://www.cardiovasc.de/index.htm?/...2003/05/41.htm) aber auch um eine Folge von Erkrankungen bestimmter Organe oder Blutgefäße. Mit den "blauen Flecken" verhält es sich genauso. Eine Abklärung ist nur beim Arzt möglich.

          Alina

          Kommentar

          Lädt...
          X