#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefepilz (Experte benötigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefepilz (Experte benötigt)

    hi,
    Ich erklähre mal zusammengefasst was ich für wichtig halte:

    Ich habe, seit ich 3 jahren alt bin (werde in kürze 18) oft Bauchschmerzen beim essen.
    Nachdem essen und zwischendurch. Ich War deswegen total oft beim Arzt. Aber die haben nie irgendetwas gefunden.


    Daher bin ich mal zur Heilpraktika gegangen.

    Ich musste 3 Stuhlproben abgeben unzwar Halbvolle röhrchen)
    Bei den letzten untersuchungen bei gewöhnlichen Ärzten, sollte ich nur die Schaufel abgeben in einem Röhrchen. Daher hatten die wohl nichts gefunden.


    Das resultat ist eine Schwere "Cardida Tropicalis". Das ist ein angeblich Sehr seltener Hefepilz (Vielleicht mal im Urlaub eingefangen). Hatte in dem alter auch eine sehr schwere Magendarm-Grippe. Durch das Antibiotika konnte sich der Pilz dan schön breit machen, weil das Abwehrsystem des Körpers dadurch ja zerstört wird.


    Das Problem ist, dass ich keine Infos dadrüber im Netz finde und ich eine 3 Monats Diät machen muss, in der ich fast nichts essen darf. Was ich essen darf, schmeckt ... nicht gut!

    Außerdem bekomme ich ein Medikament (wie man die Heilpraktika kennt, aus Natur zeug). Das ist ein >Grapefruit Kern-Extrakt<.
    Problem: Mir ist seit ein paar Wochen ziemlich Schwindelig, das ungefair zeitgleich mit der einnahme dieses mittels. !Voraussichtlich!, weil sich der Pilz dagegen wehrt. Ist aber nicht bestätigt worden, ist nur eine vermutung, da wegen dem Schwindel noch nichts gefunden wurde.


    Ich war dabei mein Führerschein zu machen und das kann ich jetzt nicht mehr.
    Außerdem häufen sich die zahl der fehltage in der Schule, insgesammt fehle ich schon 3 Wochen. Und das schon am Schulanfang... .



    Das Extrakt absetzen kann ich nicht das währe zu gefährlich.
    Ich hatte letzte Woche eine Schwere Blasenentzündung und musste Antibiotika einnehmen. Das darf ich nicht mit dem Extrakt einnehmen und das war das letzte mal wo ich es abgesetzt hatte, da die Bauchschmerzen, sehr viel stärker wurden.
    Dauert noch ein wenig, bis es sich wieder Stabilisiert hat, aber derzeit kann ich nicht mehr als einen Halben Teller pro Tag zu mir nehmen. -- > Ich denke das sagt alles.

    Wirken tut das Mittel, es ging mir ein wenig besser, aber es dauert zu lange und der Schwindel stört sehr! Außerdem ist es Teuer.




    Ich wollte jetzt wissen, ob ihr Infos über diesen Pilz habt -- > "Cardida Tropicalis".
    Und ob es andere bessere Medikamente gegen diesen Pilz gibt. Wär wirklich gut, Natürliche mittel wirken zwar, sind aber teuer und es gibt sicherlich rezeptpflichtige Mittel dagegen, die den schneller töten.

    Wenn ihr nichts wisst, frage ich mal meinen Hausarzt aber ich glaube, ich weis derzeit mehr über den Pilz als er (das was hier drin steht).



    Achja ich nehme Oft, ... sehr oft MCP-Isis Tropfen ein.
    Die machen die Bauchschmerzen nicht weg (egal wieviel ich nehme [Wenn zuviel wirds nur wieder stärker]), aber es ist erträglicher.
    Ohne könnte ich gar nicht mehr zur Schule ein paar monaten. Da die Schmerzen jeden Morgen sind.

    Ich muss also um 5 Uhr aufstehen 20 - 35 Tropfen einnehmen (schätze ich Morgens immer ab, wieviel ich brauche) und dann bis 6 Weiterschlafen.

    Auch wichtig: Der Pilz verursacht wie bei Gastritis (war bei mir mal verdacht) auf Stress und all solche situationen mit starken Bauchschmerzen.

    Das schlimmste was ich mal hatte, da war ich schon fast Scheintot, da konnte ich nichts mehr machen. Habe noch alles warnehmen können aber keine Kraft gehabt mich irgendwie zu bewegen... ... Hat mir schon viel tolle zeiten versaut!!!!!!!!!!!!!




    Bitte lasst mich bitte nicht hängen... .
    Sorry, wenn der text ein wenig verwirrend und durcheinander Geschrieben wurde.


    Danke
    Schtiebuu


  • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


    Du meinst sicher Candida tropicalis. Bei einem massiven Pilzbefall im Magen-Darm-Trakt ist sicher eine Behandlung mit Grapefruitkern Extrakt nicht ausreichend. Geh mal zu einem richtigen Arzt und nimm den bakteriologischen Befund mit. Eine Behandlung mit Nystatin mit begleitender Diät, sollte das Problem relativ schnell erledigen und dauert sicher keine drei Monate!

    http://www.candida.de/pages/service/pilzwinzlinge.html

    (hier ist auch genau eine Candidadiät erklärt)

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


      hi,

      danke für die schnelle Antwort!

      Ich hab mich wie es aussieht verlesen.
      Werde schnellstmöglich einen Termin beim Arzt machen.

      Den Diät Zettel besitze ich bereits und wie gesagt ist schlimm, was ich jetzt nicht mehr alles essen darf, aber juhu, ich werde tatsächlich Gesund .



      Juhu!


      Dank dir!
      Schtiebuu

      Kommentar


      • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


        Hallo,

        der einzige, dem mit deiner derzeitigen behandlung geholfen wird, ist dein heilpraktiker im hinblick auf seinen geldbeutel.
        die "candidamanie" ist in 99% aller faelle kompletter bloedsinn - tut mir leid, dass ich das so schreiben muss.
        erst mal stellt sich die frage, wie genau der stuhlbefund gemacht wurde. candida ist ein normaler darmbewohner und laesst sich IMMER anzuechten!
        deine beschwerden gehoeren in die hand eine erfahrenen gastroenterologen.
        lass dir GLEICH eine ueberweisung geben udn vermeide zuviel "allgemeinarztaufenthalte". dazu muss die mikrobiologie, welche der Gastroenterologe in auftrag gibt zeitnah in einem speziallabor erfolgen und von einer kompletten klinischen untersuchung begleitet sein.
        eine diat macht nur nach eingehender differentialdiagnose sinn.
        es gibt eine unmenge an dingen, diue man ausschliessen muss.
        von mirkobiologischen ursachen ueber z.b. kohlenhydratmalabsorption und colitis oder crohn ueber pankreatitis, gallensteine, helicobacter pylori.....
        nimm die sache ernst und suche, bis du einen gastroenterologen deines vertrauens gefunden hast (frag auch mal bei der krankenkasse!).
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


          hi,
          war ebend beim Hausarzt,
          Der wollte mir nicht helfen, vonwegen, ich solle doch beim HP bleiben.

          Son ***! Erst hilft mir kein Normaler und jetzt wollen sie nicht.
          Scheiss auf euch ich geh jetzt erst zum HP.

          Lieber verrecke ich, als wieder zu euch zu gehen.

          Kommentar


          • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


            Hallo Schtiebuu,

            ich kann deine Verärgerung gut verstehen, aber deine Trotzreaktion hilft dir nicht weiter, und an dem scheinbar wenig einfühlsamen Hausarzt "rächst" du dich durch deine generelle Arztverweigerung auch nicht - den juckt das wenig. Ich kann flar nur zustimmen, dass ein Gastroenterologe der richtige Ansprechpartner für dich wäre. Zu diesem kannst du auch direkt, also ohne Überweisung durch den Hausarzt, gehen.

            Ich weiß nicht wieviel du pro Tag ißt oder trinkst, aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Schwindel auf eine zu geringe Kalorien- und Flüssigkeitszufuhr zurückzuführen ist, zu der sich früher oder später wahrscheinlich ein Vitaminmangel gesellen wird. Fällt der Beginn deines Schwindels mit dem Beginn dieser ominösen "Hungerkur" zusammen?

            Alina

            Kommentar


            • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


              hi,
              Das erste, was gemacht wurde ist, dass Blut abgenommen wurde.
              Da müsste ein Vitamin mangel ja zu sehen sein.

              War aber alles inordnung, nur ein leichter Eisenmangel.


              Was macht den ein "Gastroenterologe" und wofür ist der zuständig?


              Schtiebuu

              Kommentar



              • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


                Hallo Schtiebuu,

                einen Vitaminmangel kann man im Blut nur feststellen, wenn man die einzelnen Vitamine quantitativ bestimmen läßt. Das ist aber sehr aufwendig und macht nur selten Sinn. Es gibt eine sehr große Anzahl von Blutwerten, die man theoretisch anfordern könnte, aber man bestimmt bei jedem Patienten sehr gezielt jene Werte, die am meisten Sinn machen, also am wahrscheinlichsten und direktesten zu einer Diagnose führen. Einige Werte werden dabei fast immer bestimmt (Routineblutuntersuchung). Dazu gehört das sog. "rote Blutbild": Ein Mangel an Eisen, Folsäure oder B12 äußerst sich dort - relativ spät - als eine bestimmte Form der Anämie (Mangel an roten Blutkörperchen, Abweichungen in ihrer Größe und Mangel am roten Blutfarbstoff Hämoglobin). Aus einer Blutuntersuchung alleine kann man noch lange nicht darauf schließen, dass "alles in Ordnung" ist. Sie ist nur ein Teil des Ganzen.

                Ein Gastroenterologe ist Spezialist für den Magen-Darm-Trakt. Die Innere Medizin ist ein sehr weites Feld in dem man sich als Arzt weiter spezialisieren kann. Wenn es sich um eine sehr spezielle Fragestellung handelt mit deren Behandlung der Hausarzt nicht so vertraut ist (das ist keine Schande, denn die Medizin ist ein enorm großes Gebiet), ist es normalerweise seine Aufgabe, den Patienten an den dafür zuständigen Spezialisten zu überweisen.

                Alina

                Kommentar


                • RE: Hefepilz (Experte benötigt)


                  Hallo,

                  nach deiner beschreibung bist du wohl keinem guten arzt in die haende gefallen.
                  daraus zu schlusfolgern, dass alle so sind, ist natuerlich falsch.
                  und das weisst du auch.
                  es geht um deine gesundheit und dein wohlbefinden.
                  es gibt weniges, was ebenso wertvoll ist.
                  demnach solltest du emotionsfrei handeln, diesen arzt den ruecken kehren und dir einen arzt des vertrauens suchen, der vor allem fuer deine symptomatik ein spezialist ist.

                  was du tust ist deine sache und wenn du denkst, dass dir ein heilpraktiker helfen kann und wird, versuche es. vielleicht klappt es.

                  wenn es aber eine ernsthafte erkrankung ist, wirst du die sache damit nur verschlimmern.

                  ich wuensche dir alles gute!

                  Schtiebuu :
                  -------------------------------
                  hi,
                  war ebend beim Hausarzt,
                  Der wollte mir nicht helfen, vonwegen, ich solle doch beim HP bleiben.

                  Son ***! Erst hilft mir kein Normaler und jetzt wollen sie nicht.
                  Scheiss auf euch ich geh jetzt erst zum HP.

                  Lieber verrecke ich, als wieder zu euch zu gehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X