#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos

    hallo, vielleicht ist jemand unter euch, der eine Ahnung hat von den Symptomen meines Bruders. Linke Hand stark geschwollen wie nach einem Insektenstich, schmerzhaft, kaum beweglich, Schwellung zieht sich fast bis zum Ellenbogen, wobei am Unterarm viele rote Pusteln sind wie Stiche, Allergie! Das gleiche in den Beinen, schmerzhaft bes. in den Gelenken. Dann hat er des öfteren große weinrote Flecken, z.T. handtellergroß, an den Beinen, hauptsächlich im Bereich der Strümpfe, neuerdings gehen diese auch bis hoch. Diese Flecken jucken und tun auch weh. Nach einigen Tagen verschwindet das alles von selbst wieder, jedoch während eines solchen "Schubs" geht es ihm rundherum schlecht - Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche usw. Ich denke, irgend etwas"Giftiges" hat er im Blut, leider geht er NIEMALS zu einem Arzt - er wird jetzt 50, war beim Bund zum letzten Mal zu einer Untersuchung!!!!! Ich weiß mir keinen Rat, habe auch Sorgen, weil seine Lebensweise alles andere als gesund ist. Fettes Essen, nur Fleisch, kaum Salat, Kettenraucher, viel Kaffe und noch mehr Alkohol. Er ist Handwerker, Bier ist sein Hauptgetränk - möglicherweise hat er sogar eine Abhängigkeit.
    Meine Frage - wofür stehen diese Symptome? Wäre froh über jede Antwort.


  • RE: ratlos


    Es könnte u.a. eine (starke) Gicht vorliegen. Das kann und sollte ärztlich behandelt werden.

    www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/gicht.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht

    Da ist natürlich der starke Fleisch- und Alkoholkonsum völlig verkehrt...

    Man fragt sich: wie dreckig muß es manchen Leuten gehen, bis sie mal zum Arzt gehen?

    mfg
    tommy5

    Kommentar


    • RE: ratlos


      Hallo Miro,

      auch ich weiß nur einen Tipp: ab zum Arzt. Auch wenn Du hier irgendwelche Hinweise bekommst, besser wird es dadurch auch nicht!

      Alleine rumdocktern kann alles noch schlimmer machen!

      Überrede ihn zum Doc zu gehen! Nur der kann ihm wirklich helfen!

      Alles Gute
      die
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X