Manchmal denke ich, es kommt z. B. vom BH-Tragen. Und auch an den Stellen. Im Sommer rückenfrei ist gar nich drin. Ich würd ja gerne im Chlorwasser baden, um die ein wenig auszutrocknen, aber da trau' ich mich ja auch nich rein - ins Schwimmbad.
Im Gesicht sind sie auch sehr schön aktiv. Aber sie stehen in Konkurrenz mit den "Beulen", die auch Pickel sind und immer wieder an den selben Stellen auftreten. Da darf man auf keinen Fall Hand anlegen. Dann werden sie zu wahren Monstern. Am Kinn, auf der Stirn. Im Ohr, hinterm Ohr, auf dem Hinterkopf - scheiss egal, sie finden immer einen Platz und kommen auch gern mal in Gesellschaft. Ich habe zwar keine ausgesprochenen Akne-Narben, aber schon sehr viele bräunliche Flecken und Punkte, alles mal ehemalige.
Ich leide wirklich schon mein ganzes Leben darunter. Zeitweise nahm ich mal die Pille, da war alles weg. Nun bin ich 40, Raucherin und nehm zwar auch die Pille, aber nur eine ganz schwache, die offensichtlich keinen Einfluss auf das Hautbild hat. Eine Hautärztin hatte auch nur den einen Rat für mich: die Pille.
Mein Selbstbewusstsein? Ist dahin. Schon ewig. Nur wegen der Pickel ! Besonders angenehm innerhalb einer Beziehung - sprich: SEX
So sehr winden und drehen kann man sich gar nicht, um die Pickelage zu verstecken. Ausserdem hat man die ganze Zeit nur diese Dinger im Kopf, wie soll man sich da auf das Eigentliche konzentrieren ??!!!
Was kann man nun in meinem Alter, wo man eigentlich raus ist aus der Pubertät, gegen solche Gemeinheiten tun? Wer kennt sich aus oder welcher Arzt kann mir einen wirksamen Tipp geben ????????
Ich bin wirklich für alles dankbar.
Kommentar