#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis - Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis - Hilfe !!

    Mein Arzt hat vor 10 Tagen Bronchitis festgestellt. Ich hab quasi seit 10 Tagen Fieber trotz Medikamente, kriege Penicillin und Paracetamol. Mein Zustand scheint sich eher zu verschlechtern. Mir tut wirklich ALLES weh. Die Hustenanfälle gerade nachts sind die Hölle. Dauerhusten, ohne dass wirklich was dabei abgeht. Ich krieg keine Luft, mir platzt der Kopf, überall Muskelkater vom Husten.

    Kann nich richtig einatmen, kriege kein Auge zu und schwitz mir nachts die Seele aus'm Leib. Was kann ich noch gegen diesen quälenden Husten tun? Letzte Nacht nahm ich ca. jede Stunde etwas Chinaöl über die Zunge, Nasenspray und dann gings wieder bis zur nächsten Hustenattacke. Ich kann nicht mehr. Was kann ich machen?


  • RE: Bronchitis - Hilfe !!


    Hallo Märy!

    Nachdem sich dein Zustand in den letzten 10 Tagen nicht verbessert hat wäre zuerst mal eine Kontrolle beim Arzt (am besten Lungenfacharzt!) angesagt (Abhorchen, ggf. Lungenröntgen). Dem quälenden nächtlichen Hustenreiz kannst du durch ein codeinhältiges Hustenmittel Einhalt gebieten - ist rezeptpflichtig. Bitte nicht zusammen mit einem (in der Wirksamkeit ohnehin umstrittenen) "Schleimlöser" verwenden.

    Chinaöl kann eventuell zusätzlich reizen und bringt nichts. Falls es sich bei dem Nasenspray um ein "abschwellendes" handelt bitte nur maximal 7 Tage verwenden und in diesem Zeitraum nur in der im Beipackzettel angegebenen Dosierung und Häufigkeit. Anderenfalls riskierst du - wie leider viele andere Patienten die es ohne den Arzt zu konsultieren in der Apotheke kaufen - ein Schädigung der Nasenschleimhaut mit chronischer Schwellung derselben, die sich wie ein "Dauerschnupfen" anfühlt und zu weiterem Spraymißbrauch verleitet.

    Gute Besserung!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Bronchitis - Hilfe !!


      Danke für die Tipps. Ich war jetz das 3. Mal beim Arzt. Und heute hat er mir auch ein Codeinpräparat verschrieben. Nur für die Nacht, zum Schlafen. Morgens dafür ein Schleimlösli. Das wird schon funktionieren. Das mit dem Nasenspray hab ich im Griff. Das ist immer mein äusserstes Notmittel, wenn nichts mehr geht und in KOmbi mit dem oralen Chinaöl hat mir das wirklich durch die Nacht geholfen.

      Jetz hoffe ich, muss ja bald mal besser werden. Nächsten Monat geh ich zum Lunge röntgen. Rauchen tu' ich seit ner Woche nicht mehr und hoffe auch, dass das so bleibt.

      Kommentar


      • RE: Bronchitis - Hilfe !!


        Es ist geklärt: Ich hab ne Lungenentzündung!

        Kommentar


        Lädt...
        X