Ich bin weiblich, 19 und studiere im Moment in Osteuropa, weshalb ich hier auch keinen Arzt habe, an den ich mich wenden könnte, da hier kaum jemand ausserhalb der Uni Englisch spricht. Ausserdem habe ich Angst davor, Antidepressiva zu nehmen, wegen der Persönlichkeitsbeeinflussungen und Nebenwirkungen, die gravierend sein können, das kann ich mir im Moment nicht leisten, da der Leistungsdruck sehr hoch sind und ich nicht scheitern darf. Ich muss es aber ohne Medikamente schaffen.
Leider habe ich das Gefühl, dass mich die Depressionen geradzu innerlich zerreissen, ich esse kaum und bin sehr dünn, kraftlos und habe wegen der geringsten Kleinigkeit unglaubliche Panikattacken und irreale, diffuse Aengste, ich bin psychisch einfach nur im Sand, dazu kommt, dass ich mich nun im Alltag zum ersten mal alleine zurechtfinden muss, und das auch noch in einem mir total fremden Land. Die anderen Auslaender hier sind auch teilweise sehr deutlich aelter als ich, so dass mich auch niemand verstehen würde, obwohl die meisten hier Probleme haben.
Es funktioniert hier einfach absolut gar nichts, ich weiss nicht wie es weitergehen soll, nur, dass das meine einzige Chance ist und ich nie wieder Medizin studieren könnte, wenn ich hier scheitern würde, und das ist das ultimative Horrorszenario für mich, ich könnte mit einem Scheitern nicht leben.
Ich würde mich freuen, Bekanntschaft mit anderen Betroffenen zu machen, die auch unter Depressionen leiden, vielleicht hilft es auch euch/Ihnen, wenn man jemandem schreiben kann.
Vielen Dank!
Kommentar