#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!

    Hallo!

    Ich brauche dringend einen Rat!
    Ich bin 21 Jahre alt und seit April diesn Jahres krank!
    Ich bekam plötzlich Schwindel Übelkeit und Sehstörungen. Das hat sich seither nicht mehr gebessert. Ich war beim Hausarzt weil ich dachte es wäre nur ein VIrus. Ich hab dann Medikamente bekommen und es sollte nach einer Woche wieder verschwunden sein, laut Hausarzt. Vergeblich. Ich bin dann zu Internisten, die Ultraschall- Blut,- Urinuntersuchungen.... vorgenommen haben-und nichts fanden!
    Dann bin ich zum FRauenarzt, der auch nichts feststellen konnte.
    Danach von Orthopäde zu Ortopäde, die zwar sagen, dass die Beschwerden, von ausgerenkten Wirbeln kommen, aber das war auch nicht der Grund. Ich hab angefangen sehr viel Sport zu treiben um die Wirbelsäule zu stabilisieren, aber es wird nicht besser.
    Schädel-CT Verdacht auf Hirntumor-negativ-gott sei dank!
    Ich war bei Heilpraktikern, die mir Massagen gegeben haben sowie Spritzen und Krankengymnastik. ABer nichts half. Ich hab mir jetzt schon 4x Blut und Urin untersuchen lassen - nichts.
    Jetzt war ich beim Augenartz der mir ne Brille verschrieben hat, vielleicht kämen die Beschwerden von meinem \"verstecketn Schielen\" Winkelfehlsichtigkeit.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab das ständige Gefühl mich übergeben zu müssen. Das Auftreten meiner Beschwerden, kann ich auch weder von Bewegungen noch von Mahlzeiten noch von sonst irgend etwas abhängig machen!

    Ich bin verzweifelt Ich bin 21 Jahre und bin im letzten halben Jahr bei 100 Ärzten gewesen und werde jetzt schon als Simulant hingestellt. Aber ich bin doch nicht bekloppt ich weiß doch dass ich mich nicht gut fühle.

    Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben!

    DAnke


  • RE: Brauche dringend Hilfe!


    hallo maja,
    wie ist denn dein Blutdruck? Bei einem zu niedrigem Blutdruck kann es dazu kommen. Dafür gibt es in der Apotheke Herz-und Kreislauftropfen (Effortil, Korodine). Hast du schon mal deine Amylase-Werte beim Internisten testen lassen? Das sind die Werte von der Bauchspeicheldrüse. Wenn die nicht so richtig arbeitet, kann es auch zu solchen Problemen kommen. Die Werte kann man, soweit ich weiß, im Blut und im Urin testen lassen. Welche Medikamente nimmst du? Lies dir doch mal die Packungsbeilage durch, ob bei Nebenwirkungen etwas steht, von wegen ob der Blutdruck dadurch abfallen kann. Viel Glück, und gute Besserung, Karin

    Kommentar


    • RE: Brauche dringend Hilfe!


      Hallo Maja,

      würde deine Frage mal im Forum Chronische Schmerzen stellen. Da gibt es Expertenrat, der hier ja leider manchmal fehlt. Ich würde, entgegen dem Rat von Lasik, nicht einfach in der Apotheke irgendwas rezeptfreies kaufen.
      Schwer, dir einen Rat zu geben, aber warst du schon beim Neurologen? Auch da sollte abgeklärt werden, ob da alles ok ist.

      Gute Besserung.
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Brauche dringend Hilfe!


        zunaechst einmal:
        ich glaube dir.
        zweitens:
        heilpraktiker werden nichts nuetzen.

        dann:
        warst du schon in einer schwindelambulanz (such mal bei google unter schwindelambulanz)?
        es gibt sehr viele verschindene arten von schwindel, die abgeklaert werden muessen!?
        ein neurologe sollte neben einem MRT oder ct UNBEDINGT auch ein EEG aufnehmen.
        wurde ein ct der halswirbelsaeule gemacht?
        es gibt diverse entero- und auch herpesvirenkomplikationen, die sich so aeussern - konnte das ausgeschlossen werden.
        wurde FSME und Borreliose ausgeschlossen?
        der richtige anlaufpunkt ist ein NEUROLOGE, der dich ernst nimmt.
        Du darfst nicht an leuten verzweifeln, die ihre eigene unkenntnis hinter dem vorwurf verstecken, du wuerdest simulieren.

        du darfst nicht aufgeben!
        alles gute.

        Kommentar



        • RE: Brauche dringend Hilfe!


          Hallo!
          Vielen vielen Dank für deine Antwort! Das freut mich sehr das sich so viele die Mühe machen mir zu helfen! SChon mal Danke!

          ALso es wurde praktisch nichts ausgeschlossen.
          Ich wollte dass man eine CT von der kompletten WIrbelsäule macht, aber es hat mir kein Orthopäde eine Überweisung zum Radiologen geschrieben, das wäre nicht notwendig meinten die.
          Ich habe jetzt einen Orthopäden gefunden der mir eine Überweisung geschrieben hat und hoffe bald einen Termin zu bekommen.

          Ich war weder in einer Schwindelambulanz noch wurde Borreliose oder Herpesvirenkomplikationen oder FSME(würde man das nicht beim großen Blutblid sehen?) ausgeschlossen.

          Die Welt ist nur noch grau, es ist wirklich schwer einen Arzt zu finden der wirklich interessiert darin ist einem zu helfen.

          Danke für deinen Rat das tut wirklich gut wenn es auch noch Menschen gibt, die einem helfen wollen!

          Werde nächste Woche zu diesem Radiologen gehen und wenn es dann kein Ergbnis gibt werde ich mich zum Neurologen begeben!

          Hoffe ich werde bald Klarheit haben.

          Werde dir berichten!

          Danke!

          Kommentar


          • RE: Brauche dringend Hilfe!


            Vielen Dank!

            Ich hab schon viele verschieden rezeptfreie Mittelchen aus der Apotheke ausprobiert aber die helfen nicht.

            Ich werde mal zum Radiologen gehen und eine CT von der Wirbelsäule machen lassen, das ist mein nächster Schritt. Und wenn da auch keine Klarheit geschaffen werden konnte, werde ich zum Neurologen gehen und da mal alles durch checken lassen.

            Mir konnte bislang nur ein Neurologe empfohlen werden und der praktiziert in einer Klinik. Dort wollte ich einen Termin machen - hätte aber erst nächstes JAhr Februar einen bekommen. :-)

            Jetzt hoffe ich wenn der Radiologe nichts findet einen Neurologen in meiner Nähe zu finden, der mir möglichst bald einen Termin geben kann!


            Vielen Dank für deinen Rat!!

            Werde auch dir berichten!

            Danke!

            Kommentar


            • RE: Brauche dringend Hilfe!


              Hallo Maja!

              Bei den Beschwerden die du beschreibst sollte auch eine Störung des Gleichgewichtsorgans (sog. Vestibularorgan im Innenohr) ausgeschlossen werden. Der Spezialist für die Abklärung von Beschwerden, die von diesem Organ ausgehen, ist der HNO-Arzt. Warst du dort schon mal? Eine Schwindelambulanz aufzusuchen ist sicher der beste Tipp. Die Untersuchungsmethoden dort fahnden ua auch nach Störungen des Gleichgewichtsorgans.

              Ich würde dir raten, es dort mal zu probieren, bevor du dich - sozusagen "aus Verzweiflung" und mit großer Wahrscheinlichkeit unnötig - der Röntgenstrahlung des CT aussetzt. Wenn dich ein bildgebendes Verfahren zur Darstellung der Wirbelsäule beruhigt, erkundige dich auch vorher nochmals, welches Verfahren in deinem Fall das geeignetste ist. Möglicherweise ist ein Kernspin-Tomographie (keine Rö-Strahlung) hier aussagekräftiger.

              Darüber hinaus kann ich dir auch die Behandlung nach Dorn-Breuss empfehlen, wenn es sich um einen wirklich guten, erfahrenen Therapeuten handelt:
              http://www.dorn-breuss.at/breuss.htm
              Manchmal bringt es viel, wenn die Wirbelsäule danach wieder frei schwingen kann.

              Viel Kraft und alles Gute!
              Alina

              PS: Wieviel Flüssigkeit nimmst du pro Tag zu dir? Kann es sein, dass du bei Stress beginnst, eher schnell und flach zu atmen? Es gibt auch ganz banale Ursachen für Schwindel, die ausgeschlossen werden sollten.



              Kommentar



              • RE: Brauche dringend Hilfe!


                maja,

                gehe zu einem neurolegen.
                lass dich NICHT abweisen.
                bestehe auf abklaerung.
                alles GUTE!

                Kommentar


                • RE: Brauche dringend Hilfe!


                  Werde ich tun.

                  Vielen Dank für deinen Rat! Bin wirklich schon verzweifelt! Aber es tut gut zu wissen dass es Menschen gibt die helfen wollen!

                  Danke!

                  Hast du Klarheit? Konnte man dir helfen?

                  Kommentar


                  • RE: Brauche dringend Hilfe!


                    Vielen Dank für deine Hilfe!

                    Nein ich war auch noch nicht bei einem HNO arzt! Aber ich werde jetzt mal einen Neurologen aufsuchen und wenn der nichts finden kkann mich in eine Schwindelambulanz begen. Ich weiß zwar noch nicht ob es so was in meiner Nähe gibt aber ich werde mich mal schlau machen.

                    Ich denke der Orthopäde bei dem ich diese Woche noch einen Termin habe, wird mir sagen ob denn eine CT oder Kernspin notwendig ist.

                    Ich versuche mindestens 2 Liter Wasser und mehr pro Tag zu trinken.

                    Naja ich hoffe einer dieser Ärzte wird Klarheit verschaffen können!


                    Vielen Dank!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X