#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündete Mundwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündete Mundwinkel

    Hallo, ich hätte eine Frage, was meiner Tochter fehlen könnte. Sie hat immer ganz entzündete Mundwinkel, also richtig offene Ecken. Wir waren schon beim Blutabnehmen. Es wurde auf alles mögliche getestet, aber es ist alles ok. Dabei tun ihr die Ecken richtig weh, und es sieht auchh doof aus. Das ist schon seit ein paar Jahren so, aber jetzt ist es richtig schlimm.
    Was könnte das bloß sein.


  • RE: entzündete Mundwinkel


    Hi!

    Im Akutfall hilft eine antibiotische Creme (zB Nebacetin oder Baneocin) 1x morgens und mittags dünn aufgetragen. Über Nacht kann deine Tochter dann eine heilende Zinkpaste oder eine panthenolhältige (zB Bepanthen) Creme auftragen. Milde Zahnpaste kaufen, 1x wöchentlich die Zahnbürste wechseln um das Risiko einer Neuinfektion zu vermindern und auf eine gute Zahnhygiene achten (auch mal Kontrolle beim Zahnarzt). Möglicherweise kann auch eine lokale Pilzinfektion eine Rolle spielen. Wenn die antibiotische Creme alleine nicht nützt, Creme gegen Pilze vom Arzt verschreiben lassen. Vitaminreiche Ernährung (evtl. ein Multivitaminpräparat über eine gewisse Zeit) unterstützt die Heilung.

    Ein Neuauftreten dieser sog. "Rhagaden" kann damit nicht ausgeschlossen werden, aber meist werden die Intervalle zwischen dem Neuauftreten dann deutlich länger und irgendwann bleiben sie weg.

    Alles Gute!
    Alina

    Kommentar


    • RE: entzündete Mundwinkel


      Hallo Alina-Marie, das haben wir schon alles hinter uns. Von der Zinkcreme, zur antibiotischen Creme bis zu Pilzcreme. Von der zahnmedizinischen Seite her ist auch alles bestens.
      Inzwischen wurden Blutuntersuchungen gemacht, da ist auch alles ok. Sie ernährt sich auch völlig normal.
      Da keiner weiß, woher es kommt, habe ich gedacht, es könnte jemand von euch Rat wissen.
      LG parasurolufus

      Kommentar


      • RE: entzündete Mundwinkel


        Hallo parasurolufus,

        vielleicht hat deine tochter einen eisenmangel. würde das mal überprüfen lassen.

        gruß
        sonnenblümchen

        Kommentar



        • RE: entzündete Mundwinkel


          Hallo, das wurde bei den Bluttests auch mit untersucht und ist alles im grünen Bereich.
          LG parasaurolufus

          Kommentar


          • RE: entzündete Mundwinkel


            Hallo,

            Ich rate dringend zu einem guten Hautarzt zu gehen!!! Mit solchen Sachen an den Lippen ist nicht zu Spaßen! Es könnte auch was sehr ernstes sein!

            Der Hautarzt müßte einen Abstrich machen und diesen im Labor untersuchen lassen!


            Viel Glück
            wünscht
            die
            Kessi

            P.S.: Halt uns auf dem Laufenden!

            Kommentar


            • RE: entzündete Mundwinkel


              Hallo Kessi,
              ja beim Hautarzt waren wir noch nicht. Ansonsten ist wirklich alles gemacht worden.
              Alle Blutwerte wurden untersucht. Antibiotische Creme und Pilzsalbe. Im Moment ist es wieder etwas besser. Wenn es wieder sehr schlimm ist, werden wir zum Hautarzt gehen.
              Ich gebe dann Bescheid, was los derr gesagt hat.
              LG parasaurolufus

              PS. Beim Heilpraktiker waren wir auch. Die meinte was von Folsäuremangel und irgendein Vitamin B, weiß jetzt nicht genau welches, fehlt.

              Kommentar



              • RE: entzündete Mundwinkel


                hallo Parasaurolufus,

                jetzt schreibe ich dieses schwierige Wort!!!

                Ich würde gleich gehen und sagen, daß diese Entzündungen sehr lange schon gehen und nichts so richtig geholfen hat! Und bitte ihn eben diesen Abstrich zu machen!

                Alles Gute
                von der
                Kessi

                Kommentar

                Lädt...
                X