#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder was zu feiern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder was zu feiern

    Heute habe ich den letzten ehemaligen Rekord geknackt (44 Tage ohne Weinen; allerdings war es gestern früh wieder mal sehr knapp).
    Den aktuellen Rekord (79 Tage) greife ich noch nicht ins Auge. Manchmal geht es ja kurz davor schief.
    In Kürze werde ich auch eine Psychotherapie anfangen (aus ganz anderen Gründen).
    Auch meine Freundin hat kürzlich geschrieben; es geht mir also sehr gut.
    Das hoffe ich auch von euch allen.

    Freddy


  • Herzlichen Glückwunsch


    Hallo Freddy,
    Herzlichen Glückwunsch, für das, was du alles schon durchgemacht hast, bist du wirklich stark. Weiter so, und die Hoffnung nie aufgeben, die medizin macht ständig Fortschritte. Außerdem, heißt es nicht, das der Glaube Berge versetzen kann? Vergrab dich mal im Internet, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen Spezialisten, der dir helfen könnte? Licht und Liebe. Karin

    Kommentar


    • RE: Herzlichen Glückwunsch


      Hallo, Karin!
      "für das, was du alles schon durchgemacht hast, bist du wirklich stark"
      Das finde ich wirklich lieb von Dir! Wenn es ginge, würde ich Dich dafür drücken!!
      Gläubig bin ich nicht; und auch meine Mutter verlor nach meiner Geburt ihren Glauben. Aber das ist ja nicht das einzige, was einen aufrecht hält.
      "vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen Spezialisten, der dir helfen könnte"
      Gestern habe ich mit meinem Hausarzt einige Probleme geklärt. Aber das mit dem Weinen war nicht dabei. Das ist eher für die Neurologin, die letzte Woche da war. Auch sie hat sich sehr über meinen Erfolg gefreut.
      Heute egalisiere ich übrigens die drittbeste Zeit seit meinem Schlaganfall.
      Die zweitbeste käme am 20., und die beste ... ich greife lieber nicht so weit voraus.
      (Wie alt bist Du? Ich werde Ende des Monats 45).
      Alles Gute und Liebe!

      Freddy

      Kommentar


      • RE: Herzlichen Glückwunsch


        Hallo Freddy,
        da ich sehr faul bin, verweise ich dich jetzt erst mal auf meinen Beitrag zu "selbst betroffen", ein Stückchen weiter unten, auf krank durch Diät, bei Ernährung und Diät, und auf Schwachsichtig, Kurzsichtig, grauer Star, bei Augenkrankheiten. Wenn du das alles gelesen hast, weißt du jetzt erst mal, mit was für einer Spinnerin du es hier zu tun hast. ... Meinen Glauben habe ich nach dem Tod meines ersten, und der Fehlgeburt meines Kindes, oder irgendwo dazwischen, gründlich verloren. Als alte Leseratte,früher, und chronischer Surfer, heute, habe ich mir meinen höchstpersönlichen Glauben zurechtgebastelt. D.h., ich war mit meinem kleinen Sohn bei einem "Heiler", der hat ihm die Hand aufgelegt, und seine Sehstärke ist inzwischen von fast gleich 0 auf ca 50-60 Prozent hochgegangen. Es gibt ein Buch von Rosemary Altea, die ist Medium und Heilerin, die sagt, dass das Heilen in vielen Fällen, in denen die Ärtzte den Patienten schon aufgegeben haben, erstaunliche Erfolge gebracht hat. An das Buch versuche ich jetzt schon seit langem heranzukommen, aber es wird leider nicht mehr hergestellt, und ich kann es nur in meiner Bücherei ausleihen. In England hat man ja die Wahl, ob man zu einem Arzt oder Heiler geht, die Kassen zahlen beides, weil Studien gezeigt haben, das die Erfolge nahezu gleichgesetzt werden können. Wunder gibt es da natürlich nicht, d.h. wenn jemand ein Organ wegen Krebs verloren hat, kann es ein Heiler nicht nachwachsen lassen, aber er kann erreichen, das seine Schmerzen sich deutlich reduzieren. OK, ich will hier keinen Werbespot für Heiler machen, aber wenn ich höre Schlaganfall und Rollstuhl, das wäre für mich ein Grund aufzugeben, und wenn sichg da jemand das ziel setzt, nicht zu weinen, dann hat derjenige wirklich Respekt verdient! Nicht aufgeben, kämpf weiter, und guck doch mal im Internet nach, die Amis sind mit der Medizin in einigen Punkten uns Deutschen haushoch überlegen, der Nachteil daran ist, das unsere Krankenkassen das meistens nicht übernehmen. Viel Glück und Kraft. Gruß Karin

        Kommentar



        • RE: Herzlichen Glückwunsch


          Ich bin 36j. karin

          Kommentar


          • RE: Herzlichen Glückwunsch


            Hallo, Karin!
            "mit was für einer Spinnerin du es hier zu tun hast"
            Ich glaubs wohl auch; von wegen Spinnerin!!!! Ich habe ja wirklich schon viel durchgemacht; aber gegen das, was DIR widerfahren ist, ist das nur ein ganz kleiner Klacks!!!
            2 Fehlgeburten, ein Sohn fast blind, Gewichtsprobleme "hin und her"; wenn das ein leichtes Leben ist - ich weiß ja nicht!!!
            Ich habe mir einige Deiner Beiträge durchgelesen. Zum Glück habe ich nicht alle gefunden; sonst hätte ich die ganze Station zusammengeweint - und das ausgerechnet heute. (Ich habe Dir ja schon den Sachverhalt mitgeteilt).
            Ich habe es nicht darauf ankommen lassen, sondern beizeiten aufgegeben.
            "aber wenn ich höre Schlaganfall und Rollstuhl, das wäre für mich ein Grund aufzugeben, und wenn sich da jemand das ziel setzt, nicht zu weinen, dann hat derjenige wirklich Respekt verdient!"
            Mit der Querschnittslähmung hatte ich noch viel Glück im Unglück: 1. kenne ich es nicht anders, 2. sieht man es mir an, 3. sitzt die Lähmung ziemlich tief, 4. schreitet sie nicht fort und 5. (eigentlich das Wichtigste) bin ich nicht in die Lage gekommen, einer Diktatur dienen zu müssen (als Soldat).
            Auch mit dem Schlaganfall hatte ich viel Glück. 1. war er sehr leicht, 2. war mein damaliger Hausarzt nicht da; 3. wies mich der andere Arzt sofort ins Krankenhaus ein.
            Dazu kamen noch mein starker Genesungswille und die Umgebung, die nur darauf ausgerichtet war, daß die Patienten dem Personal vertrauen; als hätte jemand geahnt, wie wichtig das für mich ist.
            Zum Schluß noch ein ganz dickes Dankeschön für das Kompliment.
            Alles erdenklich Gute - und laß Dir bloß nicht zu sehr auf Deinen Gefühlen herumtrampeln!

            Freddy

            Kommentar


            • Danke


              Hallo Freddy,
              Vielen Dank für deinen Brief. ich wollte dir bestimmt nicht den Tag verderben, tut mir leid. Du weisst ja, wie das ist, es kommt immer drauf an, wie man eine Sache sieht, für den Optimisten ist ein Glas noch halb voll, während es für den Pessimisten halb leer ist... Leider sehe ich zu Zeit alles nicht durch eine rosarote sondern eine pechschwarze Brille. Dabei sollte ich mich eigentlich freuen, im Januar hat meine Augenärztin wortwörtlich gesagt, das wir selbst mit dem verhasstem Augenabkleben allerhöchstens eine Sehstärke von vielleicht 50 Prozent erreichen würden, und das auch nur, wenn wir Glück haben. Sie ging allerdings von einer 4jährigen Behandlungsdauer aus! D.h. wir sind verdammt gut in der Zeit! Gestern waren wir mit dem Kleinen beim Arzt, und endlich bekommt er jetzt seine (fast) richtige Stärke, nämlich ein Glas mit -9dioptrin. -10 hat er. Über die 50-60Prozent Sehkraft war auch sie überrascht. Für mich war das die Hilfe von dem lieben Heiler, bei dem wir waren. (Außerdem hatte er die Unterstützung unserer beiden Opas). Das kann und will aber nicht jeder glauben oder nachvollziehen, das meinte ich mit "Spinnerin". Woran liegt es, das du nie wieder laufen kannst? Oder bist du schon gelähmt geboren worden? Alles Liebe, Karin

              Kommentar



              • RE: Danke


                Hallo, Karin!
                "Leider sehe ich zu Zeit alles nicht durch eine rosarote sondern eine pechschwarze Brille."
                Wenn ich weiterlese, finde ich einige positive Nachrichten.
                "D.h. wir sind verdammt gut in der Zeit!"
                Hoffentlich geht es weiter so schnell. Ich drücke Dir alle Daumen!
                "Gestern waren wir mit dem Kleinen beim Arzt, und endlich bekommt er jetzt seine (fast) richtige Stärke, nämlich ein Glas mit -9dioptrin. -10 hat er."
                Warum bekommt er nicht gleich die richtige Brille?
                "über die 50-60 Prozent Sehkraft war auch sie überrascht."
                Na bitte, das ist doch ein Grund zum Freuen!
                Auch ich habe mich heute früh ganz doll gefreut: Unsere ehemalige Oberschwester hat sich wieder mal sehen lassen. Als ich sie erkannte, fiel ich ihr gleich um den Hals.
                Ich bin gsd gleich so geboren; aber das habe ich schon erwähnt.

                Alles Gute! Freddy

                Kommentar


                • RE: Danke


                  Hallo Freddy,
                  das mit der Brille verstehe ich auch nicht. Sie sagt, das sich das Gehirn des Kleinen erst langsam daran gewöhnen muß. Meistens gehe ich dümmer aus der Praxis raus, als ich reingegangen bin.... Ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen. Nur die neuesten. Z.B. das mit deiner Apetitlosigkeit. Meiner Meinung nach ist die Sache klar, wenn man sich nicht gut fühlt, hat man auch keine Lust zum Essen. Aber ich bin ja da kein Experte. (Wobei es bei mir eher umgekehrt ist, ich bin der typische "Schokolade beruhigt die Nerven"-Typ). Also dann, a guats Nächtle, Karin

                  Kommentar


                  • RE: Danke


                    Hallo Freddy,
                    irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte dich gekränkt, das wollte ich ganz bestimmt nicht. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, und habe mich im Forum bis zum März zurückgearbeitet. Offensichtlich liegst du schon sehr lange im Krankenhaus, und bekommst viele verschiedene Medikamente gegen deine Depressionen. Und offensichtlich wirken die nicht ganz so, wie du es dir wünscht. Dass deine Gesundheit darunter leidet, ist ganz normal, schliesslich bilden Körper und Seele eine Einheit. Das bedeutet aber nicht, das du dir deine gesundheitlichen Probleme nur einbildest, die sind ganz real, sie sind ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt. Es ist aber natürlich für einen Arzt leichter, dir zu unterstellen, das du dir deine Schmerzen nur einbildest, ob bewusst, oder unbewusst, weil du dich, im Krankenhaus, ja zwangsläufig nur mit dir selbst beschäftigen kannst, es gibt ja dort kaum interessante "Freizeitangebote". Du hast in deiner Verzweiflung den Weg gewählt, den auch ich genommen habe, wegen des Mangels an Gesprächspartnern, und der Scheu, wildfremden Menschen gegenüber dein Innenleben preiszugeben, hast du, und auch ich, den anonymen Weg ins Forum gewählt. Auch ich war schon bei Psychotherapeuten, und habe Antidepressiva (Citolapram) genommen, und habe für mich festgestellt, das bezahlte Ärzte mir niemals helfen können, jedenfalls nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Jetzt weiß ich auch, warum du auf meine Andeutungen mit dem Heiler nicht reagiert hast. Du hast den Fall des kleinen Mädchens erwähnt, das beinahe an einem Scharlatan von Heiler gestorben wäre. Ich kenne den Fall auch, erstens weil er in den Zeitungen gestanden hat, und zweitens, weil es ja auch verfilmt worden ist. Weißt du, ich erzähle dir jetzt mal von meiner Odyssee, durch unzählige Wartezimmer, als ich starke Oberbauchschmerzen hatte.
                    Es war September, ich erwachte mitten in der Nacht, und mein erster Gedanke war, das jetzt mein Ende gekommen sei. Ich hatte Schmerzen, die sich wie ein Ring um meinen kompletten Oberkörper zogen, und fast 3 Stunden anhielten. Ich habe geheult und geschrieen, mein Mann mußte den Notarzt rufen, der mir dann eine Spritze gab. Zum Vergleich, meine Tochter habe ich ohne irgendein Schmerzmittel auf die Welt gebracht, die Geburt war im Vergleich zu diesen Schmerzen harmlos. 3 oder 4 Tage später, wieder mitten in der Nacht, wieder aus heiterem Himmel, wieder die gleichen unerträglichen Schmerzen. Am nächsten Tag bin ich dann zum Hausarzt, der hat mir 3 Tage lang Cortison gespritzt. Eine Woche später wieder. Wieder zum Hausarzt, der hat mich dann zum Orthopäden geschickt. Der hat mich geröngt, und gesagt, das mein Rückrat ausgerenkt sei, hat mich nach oben gerissen, das mein Rücken gekracht hat, und mir eine Spritze mitten ins Kreuz gegeben. Ein paar Tage später wieder stundenlange Schmerzen in der Nacht, wieder zum Orthopäden, wieder das gleiche Spielchen, aber trotzdem ging es ein paar Tage später wieder los. Ein Notarzt hat mir dann den Rat gegeben, mir doch den Rückenmarksnerv entfernen zu lassen, weil der sich offensichtlich immer wieder einklemme. Gott sei Dank habe ich diesen Rat nicht befolgt, aber zu dem Orthopäden bin ich auch nicht mehr. Der Haus arzt hat mich dann zu einem Neurologen geschickt, der mir dann sehr freundlich erklärt hat, das ich mir die Schmerzen nur einbilde, weil ich ja ein halbes Jahr vorher eine Fehlgeburt hatte, und die noch nicht verarbeitet habe. Naja, das mit dem Verarbeiten war wenigstens richtig. Er hat mir dann eine Psychotherapie empfohlen, und mir gesagt, das es bei ihm nicht geht, weil er eine Warteliste von 2 Jahren hat. Wieder zum Hausarzt. Inzwischen hatte ich eine ansehnlich Sammlung starker Schmerzmittel zu Hause, die aber bei den schmerzhaften, teilweise bis zu 8 Stunden anhaltenden Krämpfen überhaupt nix geholfen haben. Was geholfen hat, war meine Wärmflasche, glühendheiss auf den schmerzenden Oberkörper gepresst, teilweise hatte ich Verbrennungen 1.Grades. Es folgten Massagen, Akkupunktur, und eine Untersuchung, wo mir jetzt der Name nicht einfällt-da wird man in so eine Röhre geschoben, es ist aber nicht röntgen. In meiner Verzweiflung bin ich auch irgendwann zum Internisten gegangen-Gallensteine. Ich hatte einfach nur Gallenkoliken! So, du siehst ich habe schon ne menge schlechter Erfahrungen mit Ärzten gemacht, aber trotzdem gehe ich zum Arzt, wenn ich krank bin. Ich habe dir ja erzählt, das ich 2 meiner Kinder verloren habe. Letztes Jahr im September bin ich zu einem Medium gefahren, einer mir wildfremden Frau. Vor lauter Aufregung habe ich auf der Hinfahrt Kopfweh bekommen! Die Dame beging das Gespräch damit, das sie 4 Personen sieht, ein älterer Mann, eine ältere Frau, ein junger Mann, lächelnd, ganz aufgeregt, und mit roten Rosen im Arm, und ein kleines Kind im Arm der älteren Frau. Zuerst hat sie mich gefragt, ob ich wohl in jungen Jahren zur Witwe geworden wäre, ob der junge Mann mein verstorbener Freund oder Mann sein könnte. Ich habe nur nein gesagt, weil ich ihr keinen Hinweis geben wollte. Dann hat sie gesagt, das der junge Mann 17Jahre alt sei, als Baby gestorben wäre, und in der geistigen Welt aufgewachsen ist. Mein Sohn ist 1987 geboren, und 1988 gestorben. er hat mir noch ausrichten lassen, das er weiß, das ich oft an ihn denke, das ihn das auch freut, und das er bei seiner Oma ist, die ältere Dame. Dann kam mein Vati, und sie hat gesagt, das er ihr ein Krankenhaus zeigt, Ärzte, das er starke Schmerzen hatte, und das er bereit war zu gehen. (Mein Vater starb im Krankenhaus, er hatte Knochenmarkkrebs) mein Vater sagte, er hatte gedacht (stimmt, hat er früher oft gesagt), das mit dem Tod alles aus wäre, und er unheimlich überrascht war, als er seine Mutter wiedergesehen hat. Dann sagte sie etwas von einem jungen Mädchen, und einem kleinen Jungen, und das mein Vater mir ausrichten liese, das ich mir keine Sorgen machen müsse, diese beiden werde ich im Leben nicht mehr verlieren. Dann sagte er mir noch, das ich mir keine Sorgen machen müsste wegen dem Verhältniss zu meiner Tochter, es würde nicht so werden, wie das Verhältniss zwischen meiner Mutter und mir ist, weil meine Große viel verständnissvoller ist. Zum Schluss sagte er noch, das die Kopfschmerzen nichts schlimmes zu bedeuten hätten, und das sie da sein würden, wenn meine Zeit hier vorrüber ist. Ich bin dann ganz verwirrt nach Hause gefahren, und habe vor Freude geweint. Am Geburtstag meines Vaters habe ich ihm eine Rose vor sein Foto gestellt. Im März waren mein Mann und ich dann bei dem Heiler. Er hat dem Kleinen die Hand auf den Kopf gelegt, und hat dann meinen Mann gefragt, ob er vorhat, seinen Job zu wechseln. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt wirklich darüber nachgedacht, er hatte ein gutes Angebot bekommen. (Im Mai ist er dann wirklich gewechselt) Der Heiler erklärte ihm dann, das ein älterer Herr, offensichtlich ein naher Verwandter anwesend sei, und ihm dringend rate, den neuen Job anzunehmen. Do it, sagte er. Dann erzählte er von einer 2.Person, einem älteren Herrn namens ?Eric? (mein Papa hieß Erich), der sich ganz herzlich für die Blumen bedanke, und dauernd sagte "You are my babygirl". (Ich habe noch eine ältere Schwester). Im übrigen hat der Heiler für seine Behandlung keinen Cent verlangt. Das ist der Grund lieber Freddy, warum ich dir gegenüber das erwähnt habe. Weil es dir vielleicht bei deinen Problemen helfen könnte. Wie gesagt, ein Heiler kann keine Wunder vollbringen, die das trotzdem behaupten, sind Scharlatane, ein seriöser Heiler wird dir immer raten, trotzdem einen Arzt hinzuzuziehen, aber sie können dir und deinem Körper ein bisschen mehr Kraft und Energie geben, damit du mit deiner Krankheit besser zurechtkommst. Wie funktioniert das? Ähnlich wie beim Reiki. Ein Heiler sieht sich nur als Kanal, oder Instrument, das Energie weiterleitet, zu der erkrankten Person. Ein christlicher Heiler wird dir versichern, das diese Energie von Gott kommt, ein etwas wenig gläubiger sagt, das er die Energie aus dem Universum bekommt. Aber es gibt Studien, die beweisen, das es tatsächlich funktioniert, die verletzten Probanten glaubten, das an ihnen nur ein Verbandswechsel vorgenommen wurde, und bei denen, wo ein Heiler dabei war, heilten die Wunden verhältnissmäsig schneller, als in der zweiten Gruppe. Schade, ich hab den Internetlink nicht mehr, sonst würde ich ihn dir schreiben. Aber wenn du mal Zeit hast, dann schau doch mal unter www.spiritual help service.de oder unter www.englische Medien.de. Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zum weinen gebracht. Licht und Liebe, Karin

                    Kommentar



                    • RE: Danke


                      Hallo, Karin!
                      "Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zum weinen gebracht."
                      Zum Weinen nicht, aber zum Grummeln. Das heißt, ich war zwar nicht außer mir vor Wut, aber doch ziemlich verärgert.
                      Nicht wegen Dir! GANZ IM GEGENTEIL!!! Ich weiß nicht, worauf Du Dich beziehst: "irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte dich gekränkt"
                      Da gibt es wirklich andere, auf die das viel mehr zutrifft.
                      Übrigens bin ich nicht im Krankenhaus, sondern im Pflegeheim. Das müßtest Du eigentlich schon herausgefunden haben (Du hast ja schon so viele meiner Beiträge gelesen).
                      Übermorgen habe ich schon wieder Grund zum Feiern. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier schon erwähnt habe.
                      "und der Scheu, wildfremden Menschen gegenüber dein Innenleben preiszugeben."
                      Um die Wendezeit herum hatte ich eine Phase extremen Mißtrauens, wegen der ich mich im April 90 (im Krankenhaus) in psychologische Behandlung begab. Diese Frau trägt heute bei mir den Beinamen "die Psychologin mit den Wunderkräften", weil sie etwas geschafft hat, an das ich im Leben nicht mehr geglaubt hätte.
                      Es war wohl ähnlich wie bei Deinem Sohn, aber eben auf psychischer Seite.
                      Mir fällt noch was ein: Es geht Dir ja noch schlechter, als ich dachte: Vater verloren, Mann verloren - und Du bist noch so jung!!
                      "Du hast den Fall des kleinen Mädchens erwähnt, das beinahe an einem Scharlatan von Heiler gestorben wäre."
                      Nicht daß ich wüßte. War es eine Verwechslung mit jemand anderes?
                      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

                      Freddy

                      PS: Meine Schwester heißt auch Karin; und gerade an ihrem Geburtstag war mein letzter Tränenausbruch.

                      Kommentar


                      • RE: Herzlichen Glückwunsch


                        Schlimm ist das!! 36 Jahre und schon sooo viel durchgemacht!

                        Kommentar


                        • Na, na, na


                          Lieber Freddy,
                          wir haben hier alle unsere Probleme, und es kommt garnet gut, wenn man sich hier im Forum über die Probleme der anderen lustig macht. Es sind hier genügend junge Leute drin, die noch nicht wissen (können), wie es ist, traurig und verbittert zu sein, und dir dann vielleicht eine Antwort geben, die dir weh tut. Außerdem hast du da etwas mißverstanden, ich habe meinen Mann nicht verloren, das war nur die Annahme des Mediums, es war mein Sohn, der da war. Mein Papa war sehr viele Jahre krank, unheilbar krank, und für ihn war es eine Erlösung, gehen zu dürfen. Er war fast 75 Jahre alt. Was machst du eigentlich so den Tag über? Hast du irgendwelche PC-Spiele, die du gerne spielst? Ich bin ganz verrückt nach den Cultures Spielen, da managest du sozusagen einen Wikingerclan. Früher habe ich auch sehr gerne Anno 1602 gespielt. Außerdem, und jetzt darfst du mich auslachen, lese ich sehr gerne Harry Potter, obwohl ich die Bücher eigentlich für meine Tochter gekauft habe. Aber die wartet lieber darauf, das die Filme im Kino kommen, anstatt die Bücher zu lesen...Und jetzt noch was lustiges zum einschlafen... Sitzen 2 Freundinnen zusammen, trinken Kaffee, unterhalten sich, während im TV ein Tierfilm gezeigt wird. Plötzlich sieht man im TV einen Esel, der zu seinen Futtertrog geht, und frisst. Oh mein Gott, schreit auf einmal die eine, ich hab vergessen, meinem Mann das Abendessen hinzustellen... Gute Nacht, schlaf gut, und träum was schönes, Karin

                          Kommentar


                          • Na, na, na


                            Lieber Freddy,
                            wir haben hier alle unsere Probleme, und es kommt garnet gut, wenn man sich hier im Forum über die Probleme der anderen lustig macht. Es sind hier genügend junge Leute drin, die noch nicht wissen (können), wie es ist, traurig und verbittert zu sein, und dir dann vielleicht eine Antwort geben, die dir weh tut. Außerdem hast du da etwas mißverstanden, ich habe meinen Mann nicht verloren, das war nur die Annahme des Mediums, es war mein Sohn, der da war. Mein Papa war sehr viele Jahre krank, unheilbar krank, und für ihn war es eine Erlösung, gehen zu dürfen. Er war fast 75 Jahre alt. Was machst du eigentlich so den Tag über? Hast du irgendwelche PC-Spiele, die du gerne spielst? Ich bin ganz verrückt nach den Cultures Spielen, da managest du sozusagen einen Wikingerclan. Früher habe ich auch sehr gerne Anno 1602 gespielt. Außerdem, und jetzt darfst du mich auslachen, lese ich sehr gerne Harry Potter, obwohl ich die Bücher eigentlich für meine Tochter gekauft habe. Aber die wartet lieber darauf, das die Filme im Kino kommen, anstatt die Bücher zu lesen...Und jetzt noch was lustiges zum einschlafen... Sitzen 2 Freundinnen zusammen, trinken Kaffee, unterhalten sich, während im TV ein Tierfilm gezeigt wird. Plötzlich sieht man im TV einen Esel, der zu seinen Futtertrog geht, und frisst. Oh mein Gott, schreit auf einmal die eine, ich hab vergessen, meinem Mann das Abendessen hinzustellen... Gute Nacht, schlaf gut, und träum was schönes, Karin

                            Kommentar


                            • Was gibts zu feiern?


                              Hallo Freddy, oder soll ich lieber Frank sagen?
                              Du hast gesagt, dass du heute etwas feierst? Verräts du auch, was? Ich hatte gestern einen ziemlich schlimmen Tag, hab dann am Nachmittag geschlafen, meine Tochter hat auf den kleinen aufgepasst, und jetzt bin ich halt in der Nacht wach. Dein Geburtstag ist es aber noch nicht, oder? Der ist erst Ende des Monats, hast du irgendwo geschrieben. Danke für deinen Tipp mit den Medikamenten. Ich hab meins ja abgesetzt, weil es gar nix geholfen hat. Am Freitag gehe ich wieder zu meinem Psychiater, da werde ich ihn dann becircen, dass er mir mal was gescheites verschreibt. Oder er verweigert mir eine weitere Behandlung, weil ich das Citalopram einfach abgesetzt habe, ohne ihn zu fragen. Bis demnächst, Karin

                              Kommentar


                              • Einen riesengroßen "Gewinn"


                                Hallo, Karin!
                                "Soll ich lieber Frank sagen?" Ich habe mir extra diesen Benutzernamen ausgesucht: 1991 "entdeckte" ich die Sendung "Familie Feuerstein"; leider kam sie damals nur - ich glaube - mttwochs. Seitdem bin ich Fan dieser Serie, obwohl es sie seit 96 nicht mehr gibt.
                                Heute ist mein 15. "Wiedergeburtstag": Ich wurde von einer Station auf eine andere verlegt; und auf einen Schlag war die Pflege viel, viel besser.
                                Es war wie ein Wechsel vom Zuchthaus ins Sanatorium; und das ist bestimmt nicht übertrieben.
                                Eine Schwester meiner damals neuen Station sagte sinngemäß: "Ich bin richtig entsetzt über den Grad Ihrer Selbständigkeit": Auf der anderen Station hatte ich mir viel zu oft allein helfen müssen.
                                Wenn ich die Hosen voll hatte, hieß es: "Sie haben gesunde Hände"; was zwar damals stimmte (heute nicht mehr so ganz, durch den Schlaganfall),
                                aber was nutzt das in solchen Fällen? Wenn ich heute starken Durchfall habe, sagt die Schwester manchmal: "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll".
                                "Danke für deinen Tip mit den Medikamenten." Welchen Tip?
                                "Oder er verweigert mir eine weitere Behandlung, weil ich das Citalopram einfach abgesetzt habe, ohne ihn zu fragen."
                                Das kann passieren; und wenn es nicht wegen zu starker Nebenwirkungen war, hat er im Grunde sogar recht.
                                Hoffentlich kannst Du heute nacht besser schlafen. Ich bin z. Z. auch nicht damit zufrieden (entweder frieren oder schwitzen).
                                Alles Gute!

                                Freddy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X